Neue Profile bei Xing
Quelle: Xing

Neue Profile bei Xing

Xing hat das Design seiner Mitgliederprofile überarbeitet und erweitert unter anderem die Möglichkeiten der individuellen Selbstdarstellung. So will man etwa Künstlern oder Freiberuflern gerecht werden.
11. Juli 2013

     

Xing, das soziale Netzwerk für Business-Kontakte, lanciert ein neues Mitgliederprofil. Während bislang bei der Präsentation der User deren Lebenslauf im Zentrum stand, bietet Xing neu laut eigenen Angaben "stark erweiterte individuelle Möglichkeiten der professionellen Selbstdarstellung". Damit will man unter anderem Mitgliedern, die keine klassische Berufslaufbahn haben, die Möglichkeit geben, ihren Werdegang darzustellen. Dabei ist etwa die Rede von Freiberuflern, Kreativen oder Zahnärzten.
So lassen sich neu Projekte oder Messe- und Veranstaltungsteilnahmen sowie zu vermarktende Produkte oder Dienstleistungen per Bild und Text präsentieren. Auch können eigene Twitter- oder Blog-Einträge integriert werden. Des weiteren lasse sich künftig prominent anzeigen, ob man an Karrierechancen interessiert oder auf Jobsuche sei. Und Informationsmaterialen können als PDF-Download zur Verfügung gestellt werden. Zudem sollen die neu eingeführte Reiterstruktur sowie Drag-und-Drop-Funktionen die Navigation und Bedienung erleichtern. Die Umstellung auf das neue Design erfolgt schrittweise.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Immer mehr Schweizer Frauen setzen auf Xing

5. Juli 2013 - Die weibliche Mitgliederbasis auf Xing wächst seit Anfang Jahr schneller als die der Männer. Inzwischen sind bereits 35 Prozent aller Schweizer Xing-Mitlieder vom weiblichen Geschlecht.

Individuelle, kreative Xing-Profile zahlen sich bei der Jobsuche aus

6. Juni 2013 - Mit gewitzten Formulierungen in ihrem Xing-Profil können Bewerber Personalentscheider auf sich aufmerksam machen. Und auch die Nennung ausgefallener Berufsstationen zahlt sich aus.

Xing bietet Marktplatz für Freelancer

28. Januar 2013 - Xing erweitert sein Angebot um den Marktplatz "Xing Projekte", über das Unternehmen Fachleute für anstehende Projekte finden und Freiberufler ihre Dienste anbieten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER