SBB bald mit Live-Fahrplan und Push-Alarm
Quelle:

SBB bald mit Live-Fahrplan und Push-Alarm

Pendlerinnen und Pendler dürfen sich freuen: Die SBB informieren Kunden demnächst mittels Push-Benachrichtigungen über Störungen. Ausserdem gibt es einen neuen Live-Fahrplan.
29. Mai 2013

     

Die SBB haben im Rahmen der Veröffentlichung des Fahrplanentwurfs Dezember 2013 eine Erweiterung ihres Online-Fahrplans sowie ein Update für ihre Smartphone Apps angekündigt. Ab Ende Mai werden auf www.sbb.ch/fahrplan neu mittels farbiger Symbole die Positionen der verschiedenen Verkehrsmittel schematisch in einem Live-Fahrplan dargestellt. Ausserdem versprechen die SBB eine Abfahrtstabelle und die Anzeige einer Zieldestination bei jedem Zug.

Über das Smartphone, sowohl für iPhones und Android-Geräte, sollen sich Kunden derweil neu einen Push-Alarm einrichten können, der über Verspätungen oder Störungen auf bestimmten Verbindungen informiert. Unterstützt werden angeblich bis zu 20 Abos, wobei Grossstörungen direkt durch die SBB versandt werden.


Anfang Juni wollen die SBB ausserdem eine neue App für das iPad mit Online-Fahrplan und einem animierten Live-Fahrplan bringen, mit dem online die Positionen unterschiedlicher Verkehrsmittel mittels farbiger Symbole mitverfolgt werden können. Natürlich gibt es auch hier die neue Push-Funktion. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-Internet an SBB-Bahnhöfen

21. Februar 2013 - Bis Ende 2015 will die SBB an rund 100 Bahnhöfen Gratis-Internet anbieten. Für bessere Internetverbindungen im Zug rüstet das Unternehmen die Fernverkehrszüge mit Repeatern auf.

Smartphone-Bezahldienst der SBB

3. Januar 2013 - Die SBB wollen einen Smartphone-Bezahldienst errichten und sind dazu auf der Suche nach Partnern, die die entsprechende Plattform erstellen sollen.

SBB lancieren Social-Media-App für iOS- und Android-Geräte

10. Dezember 2012 - Mit SBB.Connect haben die SBB eine neue App auf den Markt gebracht, mit der sich Facebook- und Twitter-Nutzer auf Zügen, Trams, Bussen oder Bahnhöfen ab sofort miteinander vernetzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER