SBB lancieren Social-Media-App für iOS- und Android-Geräte
Quelle: SBB

SBB lancieren Social-Media-App für iOS- und Android-Geräte

Mit SBB.Connect haben die SBB eine neue App auf den Markt gebracht, mit der sich Facebook- und Twitter-Nutzer auf Zügen, Trams, Bussen oder Bahnhöfen ab sofort miteinander vernetzen können.
10. Dezember 2012

     

Die SBB haben am Wochenende pünktlich zum Fahrplanwechsel SBB.Connect lanciert. Die App für mobile Geräte, die ab sofort kostenlos in Apples App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden kann, ermöglicht es den Reisenden auf Zügen, Trams, Bussen und weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln, sich miteinander zu verbinden oder ist anders gesagt ein soziales Netzwerk für alle Schweizer ÖV-Passagiere. Man kann sich im Zug einchecken und sehen, wer im selben Zug mitfährt oder erfahren, wer zur selben Zeit am Bahnhof auf einen Zug wartet. Ausserdem soll man sich auch direkt aus der App heraus miteinander unterhalten und Bürgermeister von einem Bahnhof oder einer Verbindung werden können. Und nicht zuletzt gibt es auch Connect-Punkte und Badges, die man sammeln kann. Wie das Ganze genau funktioniert, zeigt das untenstehende Video. Voraussetzung zur Nutzung von SBB.Connect ist ein Facebook- oder Twitter-Konto – hier holt sich die App dann auch die Liste der Freunde. Zudem nutzt die App GPS und erfordert iOS 4.3 und Android 2.1 oder neuer. Entwickelt wurde die App übrigens von der Berner Firma Apps with Love. (mv)



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