Gemäss der Zeitung "Schweiz am Sonntag" will
Swisscom den Brand Bluewin
definitiv abschiessen. Man prüfe im Rahmen eines Relaunches die Umbenennung des Bluewin-Portals, wird ein Swisscom-Sprecher zitiert. Schon heute findet man die Marke Bluewin auf dem Portal praktisch nicht mehr.
Die Marke Bluewin wurde von Swisscom in den letzten Jahren Schritt für Schritt vom Markt genommen. Zuerst wurden im Jahr 2007 die Internetzugänge umbenannt, 2010 wurde aus Bluewin TV dann Swisscom TV. Heute läuft nur noch das Webportal – immerhin eine der meistbesuchtesten Seiten der Schweiz – unter dem Bluewin-Brand. Wie es seitens von Swisscom heisst, würden die zahlreichen Bluewin-Mailadressen aber weiterhin funktionieren, auch wenn man das Portal umbenennen würde. Gemäss dem Bericht sind noch rund vier Millionen Bluewin-Adressen im Umlauf.
(mw)