Bluewin-Panne dauert an
Quelle: Swisscom

Bluewin-Panne dauert an

Seit heute Mittag können sich einige Besitzer eines Bluewin-E-Mail-Kontos nicht ins Webmail einloggen. Bisher ist nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird.
24. Januar 2012

     

Seit einigen Wochen schon klagen Nutzer eines Bluewin-Mailkontos über diverse Störungen im E-Mail-Service, wie unter anderem einem Supporteintrag eines Swisscom-Mitarbeiters zu entnehmen ist. Heute ist es erneut zu einer längeren Störung gekommen: Seit heute Mittag können sich einige Bluewin-Nutzer nicht über das Online-Login ins Webmail einloggen. Stattdessen erscheint ein roter Banner "Aktuell: Störungen beim E-Mail-Service". Offensichtlich taucht das Problem aber nicht nur beim Webmail auf, sondern auch bei der Übermittlung der Daten an Mail-Clients, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Betroffenen Nutzern wird empfohlen, den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. Ein Verlust von Nachrichten sei nicht zu befürchten. Wann die Störungen, die anscheinend von Kapazitätsgrenzen auf den Swisscom-Servern herrühren, beseitigt sind, teilte Swisscom bisher nicht mit. (vs)


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Kommentare
3 Tage ist schon schwach in der schnellen zeit
Freitag, 27. Januar 2012, Künzler Arthur

Bei meiner Tochter sind "nur" alle Mails verschwunden... Zudem musste Outlook 2010 neu installiert werden. Fazit: Schwache Leistung, schwacher Kundendienst.
Mittwoch, 25. Januar 2012, Andreas Mannhart



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