Seit einigen Wochen schon klagen Nutzer eines Bluewin-Mailkontos über diverse Störungen im E-Mail-Service, wie unter anderem einem
Supporteintrag eines Swisscom-Mitarbeiters zu entnehmen ist. Heute ist es erneut zu einer längeren Störung gekommen: Seit heute Mittag können sich einige Bluewin-Nutzer nicht über das Online-Login ins Webmail einloggen. Stattdessen erscheint ein roter Banner "Aktuell: Störungen beim E-Mail-Service". Offensichtlich taucht das Problem aber nicht nur beim Webmail auf, sondern auch bei der Übermittlung der Daten an Mail-Clients, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Betroffenen Nutzern wird empfohlen, den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen. Ein Verlust von Nachrichten sei nicht zu befürchten. Wann die Störungen, die anscheinend von Kapazitätsgrenzen auf den Swisscom-Servern herrühren, beseitigt sind, teilte
Swisscom bisher nicht mit.
(vs)