Swico ICT Index: Jetzt mitmachen und kostenlos Resultate erhalten

Swico ruft zur Teilnahme am ICT Index fürs zweite Quartal 2013 auf. Wer die Lage seines Unternehmens im Rahmen der Umfrage einschätzt, erhält die Umfrageresultate kostenlos.
30. Januar 2013

     

Im ersten Quartal 2013 erreicht der Swico ICT Index noch 103 Punkte, womit er zum Jahresbeginn zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang verzeichnen muss. Zwar verbleibt der Index mit einem Wert über 100 weiterhin im positiven Bereich, jedoch hat die gesamtwirtschaftlich schwierige Situation mit etwas Verzögerung auch die IT-Branche erreicht, wie es seitens des Swico heisst. Immerhin: In den Segmenten IT-Technology, Software und IT-Services wird die Zukunft aber noch immer deutlich positiv eingeschätzt.

Nun ruft Swico zur Teilnahme am nächsten ICT Index fürs zweite Qurtal 2013 auf. Wer Interesse an den Aussagen zur Marktstimmung und Prognosen zur Entwicklung im zweiten Quartal 2013 hat, soll Swico jetzt seine Einschätzung zur Lage des eigenen Unternehmens mitteilen. Als Gegenleistung erhält man die Resultate der Umfrage kostenlos.


Untersucht werden die sechs Marktsegmente Software, IT-Services, Consulting, IT/Technology, Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing. Die Erkenntnisse bieten geschäftsmodellspezifische, handlungsrelevante Benchmarks und Planungsgrundlagen.

Die Teilnahme an der Online-Befragung dauert zirka 5 bis 10 Minuten. Für die Durchführung und Auswertung ist Sieber und Partner verantwortlich. Sämtliche Angaben werden vollständig anonymisiert und vertraulich behandelt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Was steckt hinter Gewährleistungsrecht - Swico klärt auf

14. Januar 2013 - Rund um die seit 1. Januar geltenden neuen Gewährleistungsbestimmungen gibt es noch einiges an Verwirrung. Swico versucht nun, die wesentlichen Unklarheiten zu klären und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären.

Update: Kommt Widerrufsrecht für Online-Einkäufe?

20. Dezember 2012 - Die Rechtskommission des Ständerats schlägt bei sogenannten Fernabsatzgeschäften – sprich Telefon- und Internetverträgen – die Einführung eines allgemeinen Widerrufsrechts von 14 Tagen vor. Der Swico will die Vorlage bekämpfen.

Swico hat kein Problem mit Open Justitia

18. November 2012 - Der Swico sieht keine Probleme darin, dass staatliche Organisationen als Software-Entwickler und -Vermarkter auftreten. Allerdings nur unter gewissen Umständen. Zudem gelte es, den Organen dabei genau auf die Finger zu schauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER