cnt
Swisscom ehrt ICT-Diplomarbeit
Quelle: Swisscom

Swisscom ehrt ICT-Diplomarbeit

Swisscom hat zusammen mit ICTnet den diesjährigen Innovationspreis für die beste Diplomarbeit im ICT-Bereich an Stefan Aebischer vergeben.
11. November 2012

     

ICTnet, ein ICT-Netzwerk von Partnern aus der Wirtschaft und der Wissenschaft, und Swisscom haben die beste Diplomarbeit im ICT-Bereich ausgezeichnet. Der Innovationspreis, der mit 10'000 Franken dotiert ist, ging heuer an Stefan Aebischer von der Hochschule für Technik und Architektur in Freiburg. Er überzeugte mit seiner Arbeit zum Thema "Die Zeitung von morgen", die die Vision einer zukünftigen, vollständig virtuell verfügbaren Zeitung aufzeigt, die per Tablet abonniert werden kann. Dabei wurden unter anderem auch Produktionsprozesse, verschiedene Bildschirmgrössen sowie die Einbindung sozialer Netzwerke berücksichtigt.


Der Swisscom Innovationspreis wird jährlich vom Telco und ICTnet verliehen und wird für Diplomarbeiten vergeben, die praxisbezogene Ergebnisse und Erkenntnisse liefern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: 100'000 Festnetzkunden weniger pro Jahr

2. November 2012 - Die rund 400 Stellen, die Swisscom abbauen wird, werden zu 200 bis 250 Entlassungen führen, wie Swisscom-Chef Carsten Schloter gegenüber dem "Blick" ausführt. Zudem hat er verraten, dass Swisscom jährlich 100'000 Festnetzkunden verliert.

Swisscom streicht 400 Stellen - fürs Erste

1. November 2012 - Swisscom hat einen Stellenabbau fürs kommende Jahr angekündigt. Insgesamt sollen 400 Stellen abgebaut werden, 100 davon im Kader. Allerdings könnte die Ankündigung nur der Anfang eines deutlich grösseren Abbaus sein.

Kostenlose Inlandgespräche mit KMU Office von Swisscom

31. Oktober 2012 - Kunden des KMU-Office-Angebots von Swisscom können ab November kostenlos Inlandgespräche in die Festnetze aller Anbieter führen. Und für Telefonate ins Ausland gibt es Gratis-Minuten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER