cnt
Details zu Google-Handy LG Nexus 4 aufgetaucht
Quelle: Google

Details zu Google-Handy LG Nexus 4 aufgetaucht

Google wirft Ende Oktober ein neues Nexus-Smartphone auf den Markt, das von LG gefertigt wird. Laut diverser Medienberichte wird das Gerät über einen 4,7-Zoll-Touchscreen, 2 GB RAM und 8 GB Speicher verfügen und umgerechnet rund 583 Franken kosten.
26. Oktober 2012

     

Ende Oktober bringt Google mit dem Nexus 4 sein neuestes Smartphone auf den Markt, das von Hersteller LG gefertigt wird (Swiss IT Magazine berichtete). Bislang fehlten aber Details zum neuen Gerät. Auf der Webseite des britischen Elektronikladens Carphone Warehouse sind nun aber laut diverser Medienberichte technische Daten aufgetaucht.


Demnach wird das Nexus 4 über einen 4,7-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280x768 Pixel verfügen und mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon-S4-Prozessor von Qualcomm. Beim Betriebssystem setzt Google auf die Android-Version 4.2. Des weiteren bietet das Smartphone NFC-Unterstützung, 2 GB RAM und 8 GB Speicherkapazität. Allerdings lässt sich diese nicht mittels MicroSD aufrüsten. Das Smartphone mit den Massen 133,9x68,7x9,1 mm und einem Gewicht von 139 Gramm soll laut Carphone Warehouse am 30. Oktober geliefert werden. Der Preis wird mit 389 Pfund beziffert, was umgerechnet rund 583 Franken sind. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Google-Phone bestätigt

23. Oktober 2012 - Das Nexus 4, das von LG hergestellt und Ende Monat offiziell vorgestellt wird, ist inzwischen bestätigt worden. Es wird im November erscheinen.

Nexus S kriegt "Jelly Bean"

23. Juli 2012 - Google hat verlauten lassen, dass mit dem Update auf Android 4.1 für das Nexus S begonnen wurde.

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

28. Juni 2012 - Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER