Neues Google-Phone bestätigt
Quelle: Google

Neues Google-Phone bestätigt

Das Nexus 4, das von LG hergestellt und Ende Monat offiziell vorgestellt wird, ist inzwischen bestätigt worden. Es wird im November erscheinen.
23. Oktober 2012

     

Was bislang nur ein Gerücht war, wurde nun – laut verschiedener Medienberichte – von einem LG-Manager gegenüber einem indischen TV-Sender offiziell bestätigt: LG baut für Google das Nexus 4, das nächste Google Phone. Dieses werden die beiden Unternehmen am 29. Oktober gemeinsam vorstellen. Auf dem Markt erscheinen soll das Handy dann im November. Ebenfalls bestätigt haben soll der LG-Mann, das auf dem Nexus 4 Android 4.2 laufen wird. Zudem wird das Gerät mit einem 4,7-Zoll-Display sowie einem Quad-Core-Chip mit 1,5 GHz bestückt sein. Nicht offiziell bestätigt sind derweil die Auflösung von 1280x768 Pixeln, die 2 GB RAM sowie die 8 oder 16 GB Speicher und die 8-MP-Kamera. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt 10-Zoll-Tablet

22. Oktober 2012 - Anlässlich einer Pressekonferenz am 29. Oktober wird Google zusammen mit Samsung ein 10-Zoll-Tablet präsentieren sowie neue Nexus-7-Modelle zeigen. Und auch ein Nexus-Smartphone von LG wird erwartet.

Google lädt zur Pressekonferenz am 29. Oktober

18. Oktober 2012 - Am 29. Oktober hat Google in New York zu einer Pressekonferenz eingeladen, ohne näher über den Anlass zu informieren. Mittlerweile wird vermutet, der Suchmaschinenkonzern werde am Event näheres über die nächste Android-Version verlauten lassen.

Nexus S kriegt "Jelly Bean"

23. Juli 2012 - Google hat verlauten lassen, dass mit dem Update auf Android 4.1 für das Nexus S begonnen wurde.

Kommentare
Die 8 oder 16GB Speicher können nicht sein, denn das Nexus Gerät wird mit Sicherheit 64GB haben müssen, da dies von Google wegen des Updates auf Android 5.0 so spezifiziert ist. "Das nächste Google Phone" ist nicht mehr zu 100% richtig, denn Nexus Geräte werden jetzt alle Hersteller produzieren dürfen und nicht mehr nur einer. Dabei sollen alle Hersteller sowohl ihre eigenen Oberfläche, als auch das Vanilla Outfit anbieten dürfen, welches über ein Benutzercenter nach Wunsch ausgewählt wird.
Dienstag, 23. Oktober 2012, F. Rodriguez



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER