cnt
Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar
Quelle: Google

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.
28. Juni 2012

     

Wie erwartet hat Google seine Hauskonferenz I/O mit der Vorstellung eines eigenen Tablets eröffnet. Mit dem Tablet, das die Bezeichnung Nexus 7 trägt, nimmt Google in erster Linie Amazon mit dem Kindle Fire ins Visier. Denn wie auch das Amazon-Gerät will Google das Nexus 7 zum Kampfpreis von 199 Dollar verkaufen. Zu diesem Preis erhält der Kunde ein Tablet mit 7-Zoll-Touchscreen (1280x800 Pixel, 216 ppi), einem Quad-Core-Tegra-3-Prozessor, 1 GB RAM sowie 8 oder 16 GB internem Speicher. Mit 340 Gramm ist das 199x120x10,5 Millimeter grosse Gerät zudem äussert leicht. Nebst WLAN (b/g/n) gibt es Bluetooth, ein Mikrofon, einen Micro-USB-Port, eine 1,2-Megapixel-Frontkamera sowie auch NFC. Der Akku soll derweil bis zu neun Stunden halten. OS-seitig setzt Google auf Android 4.1 (Jelly Bean), das ebenfalls zur Eröffnung der I/O vorgestellt wurde.


Vorbestellungen für das Nexus 7, das übrigens von Asus gebaut wird, werden bereits entgegengenommen – allerdings nur aus den Ländern USA, Kanada, England und Australien. Ab Mitte Juli wird das Tablet dann verschickt. Wann das Nexus 7 hierzulande erscheint, ist noch offen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Nexus 7: Google-Tablet mit "Jelly Bean" und Quad-Core-CPU

25. Juni 2012 - Ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung sind im Web bereits die vermeintlichen Spezifikationen und Preise des Nexus-Tablets von Google veröffentlicht worden.

Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.

Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache

19. März 2012 - Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER