RIM: Blackberry 10 kommt Anfang 2013
Quelle: RIM

RIM: Blackberry 10 kommt Anfang 2013

Im ersten Quartal des kommenden Jahres werden die ersten Geräte mit dem neuen Blackberry OS 10 auf den Markt kommen. Dieses integriert soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter und wird das Erstellen verschiedener Benutzerprofile erlauben.
26. September 2012

     

Im Mai hat Blackberry-Hersteller RIM an seiner Hauskonferenz Blackberry World einen ersten Ausblick auf die kommende Betriebssystemversion Blackberry 10 gegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Unternehmen auf seiner Entwicklerkonferenz Blackberry Jam America weitere Details bekannt gegeben und Screenshots der neuesten Beta-Version 3 veröffentlicht (siehe Bildergalerie).


Im Zentrum der Präsentation und des neuen Systems standen beziehungsweise stehen Apps. So wird Blackberry 10 mit vorinstallierten Programmen für Facebook, Twitter oder Linkedin aufwarten und das Finden und Integrieren von Apps verbessern. Weiter soll das System durch ein flüssiges Multitasking sowie mehrere, individuell erstellbare Benutzeroberflächen beziehungsweise Profile überzeugen. Zudem gibt es eine neue Zentrale für Nachrichten, den Blackberry Hub. Auf den Markt kommen soll Blackberry 10 zusammen mit ersten Geräten im ersten Quartal 2013. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberrys bald mit Windows Phone?

2. Juli 2012 - Research in Motion (RIM) sucht in der Not offenbar die Kooperation mit Microsoft. RIM wolle das eigene OS aufgeben und stattdessen mit Windows Phone weiterfahren.

RIM: Blackberry-Tastatur bleibt erhalten

3. Mai 2012 - Obwohl die neuen Blackberry-10-Prototypen mit Touchscreens daher kommen, betont RIM-CEO Thorsten Heins, die für Blackberry-Smartphones typische Hardware-Tastatur werde nicht verschwinden.

RIM zeigt Vorabversion von Blackberry 10

2. Mai 2012 - RIM hat anlässlich seiner Blackberry World den Schleier gelüftet und einen ersten Blick auf die kommende Betriebssystemversion Blackberry 10 gewährt, inklusive einem dazugehörigen Prototypen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER