RIM: Blackberry-Tastatur bleibt erhalten
Quelle: RIM

RIM: Blackberry-Tastatur bleibt erhalten

Obwohl die neuen Blackberry-10-Prototypen mit Touchscreens daher kommen, betont RIM-CEO Thorsten Heins, die für Blackberry-Smartphones typische Hardware-Tastatur werde nicht verschwinden.
3. Mai 2012

     

Nachdem Research In Motion (RIM) Anfang Woche einen ersten Blick auf die kommende Betriebssystemversion Blackberry 10 gewährt hat (Swiss IT Magazine berichtete), stellt RIM-CEO Thorsten Heins nun klar, man wolle auch in Zukunft Geräte mit Hardware-Tastatur entwickeln und sehe diese weiterhin als wichtigen Erfolgsfaktor des Unternehmens. Die Tastatur werde von vielen Kunden geschätzt, so Heins gegenüber der Nachrichtenagentur "Associated Press". Bei den neuesten Blackberry-Geräten setzt RIM zwar auch auf Touchscreens, trotzdem sollen die Geräte mit Hardware-Tastatur nicht vom Markt verschwinden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

RIM zeigt Vorabversion von Blackberry 10

2. Mai 2012 - RIM hat anlässlich seiner Blackberry World den Schleier gelüftet und einen ersten Blick auf die kommende Betriebssystemversion Blackberry 10 gewährt, inklusive einem dazugehörigen Prototypen.

Kommt Blackberry 10 doch schon im Oktober?

27. April 2012 - Die ersten Blackberry-10-Smartphones sollen nun doch bereits im August erstmals präsentiert werden und ab Oktober erhältlich sein. Research in Motion hatte zuvor eine massive Verspätung der Smartphones mit dem neuen Betriebssystem angekündigt.

Blackberry Playbook OS 2.0 ist da

22. Februar 2012 - RIM hat eine neue Betriebssystem-Version seines Playbook OS veröffentlicht. Die Version 2.0 bringt lang ersehnte Features wie einen E-Mail-Client, Kalender und eine Kontakteverwaltung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER