Rekord: Zwei Millionen iPhone 5 vorbestellt
Quelle: Apple

Rekord: Zwei Millionen iPhone 5 vorbestellt

Apple vermeldet, dass innerhalb von 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 eingegangen sind – doppelt so viele wie noch für das iPhone 4S.
18. September 2012

     

Obwohl die grossen Überraschungen bei der Vorstellung des neuen iPhone ausblieben und sich Experten deswegen vereinzelt enttäuscht zeigen scheinen die Konsumenten auf das kommende Apple-Smartphone anzuspringen. Wie der Konzern aus Cupertino mitteilt, gingen innerhalb von 24 Stunden zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 ein sind – doppelt so viele wie noch für das iPhone 4S. Die Nachfrage übetreffe somit den Vorrat an Geräten, der für die Auslieferung am 21. September (in den USA) bereitstehe. Man könne zwar das Gros der Vorbestellungen an diesem Datum ausliefern, müsse aber teilweise die Auslieferungen bereits auf den Oktober schieben.


In der Schweiz und in 21 anderen Ländern wird das iPhone 5 eine Woche später, am 28. September, auf den Markt kommen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-5-Material kostet 167,5 Dollar

17. September 2012 - Die Materialkosten des iPhone 5 belaufen sich auf 167,5 Dollar. Besonders kostentreibend wirken der A6-Prozessor sowie das LTE-Modem.

iPhone 5 schlägt alle Rekorde

16. September 2012 - Nur 60 Minuten nachdem das iPhone 5 auf der Apple-Seite vorbestellt werden konnte, war der Vorrat an verfügbaren Geräten bereits ausverkauft.

Apple zeigt das iPhone 5 - Erhältlich in der Schweiz ab 28. September

13. September 2012 - Das neue iPhone 5 von Apple kommt mit einem 4-Zoll-Display sowie einem schnelleren Prozessor und bietet LTE-Unterstützung. Trotzdem ist es deutlich schlanker und leichter als alle bisherigen Modelle. Verkauft wird das neue Smartphone in der Schweiz ab Ende Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER