iPhone-5-Material kostet 167,5 Dollar
Quelle: Techinsights

iPhone-5-Material kostet 167,5 Dollar

Die Materialkosten des iPhone 5 belaufen sich auf 167,5 Dollar. Besonders kostentreibend wirken der A6-Prozessor sowie das LTE-Modem.
17. September 2012

     

Wie "EE Times" unter Berufung auf Techinsights berichtet, belaufen sich die Materialkosten für die 16-GB-Version des iPhone 5 von Apple auf 167,5 Dollar. Damit ist das neue iPhone rund 35 Dollar teurer als ein vergleichbares Modell des Vorgängers 4S.


Beim iPhone 5 sollen vor allem der neue A6-Prozessor sowie das LTE-Highspeed-Modem mit Retina Display als Kostentreiber wirken. Das 4-Zoll-Display kostet 18 Dollar, der Wert des Touchscreens und der Glasabdeckung werden mit 7,50 Dollar beziffert, während das LTE-Modem mit 25 Dollar zu Buche schlägt. Satte 28 Dollar kostet derweil der A6-Prozessor. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 5 schlägt alle Rekorde

16. September 2012 - Nur 60 Minuten nachdem das iPhone 5 auf der Apple-Seite vorbestellt werden konnte, war der Vorrat an verfügbaren Geräten bereits ausverkauft.

Apple zeigt das iPhone 5 - Erhältlich in der Schweiz ab 28. September

13. September 2012 - Das neue iPhone 5 von Apple kommt mit einem 4-Zoll-Display sowie einem schnelleren Prozessor und bietet LTE-Unterstützung. Trotzdem ist es deutlich schlanker und leichter als alle bisherigen Modelle. Verkauft wird das neue Smartphone in der Schweiz ab Ende Monat.

iPhone 5 mit LTE-Support - auch in Europa

10. September 2012 - Apples iPhone 5 soll LTE unterstützen, und zwar nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Europa, wie das "Wall Street Journal" berichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER