Samsung soll planen, im Februar 2013 das Smartphone Galaxy S4 vorzustellen, wie die Zeitung "The Korea Times" unter Berufung auf Samsung-Verantwortliche sowie Quellen aus Zuliefererfirmen
berichtet. Die Vorstellung soll im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona über die Bühne gehen, wie es weiter heisst. Gemäss einem Samsung-Verantwortlichen, der anonym bleiben will, soll das S4 dann im März bereits in den Verkauf kommen.
Samsung strebe einen 1-Jahres-Produktzyklus für seine populären Geräte an, und mit dem S4 könne dieser Plan erstmals umgesetzt werden.
Der Nachfolger von Samsungs Erfolgsmodell Galaxy S3 (Bild), das erst seit Mai 2012 verkauft wird, soll mit einem 5-Zoll-OLED-Display bestückt werden und über einen Quad-Core-Prozessor aus Samsungs hauseigener Exynos-Reihe verfügen. Ebenfalls an Bord sein soll LTE.
Weiter schreibt die Zeitung, dass Samsung für das S4 auch Veränderungen am Gehäuse des Android-Geräts plant. An der Grundform mit den abgerundeten Kanten soll aber nicht gerüttelt werden.
(mw)