Apple arbeitet an eigenem Internetradio
Quelle: Apple

Apple arbeitet an eigenem Internetradio

Apple soll ein eigenes Internetradio planen und damit gegen Dienste wie Last.fm oder Pandora antreten wollen. Lizenzgespräche mit den Plattenfirmen seien im Gange.
9. September 2012

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal", das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen bezieht, arbeitet Apple an einem eigenen Internetradio und will damit in Konkurrenz mit Anbietern wir Last.fm oder Pandora treten. Bei diesen virtuellen Radiosender können User ihren Musikgeschmack angeben und danach werden immer Lieder passend zu den eigenen Vorlieben abgespielt. Aktuell soll sich Apple mit den Plattenfirmen in Lizenzgesprächen zum Aufbau des Radiodienstes befinden, heisst es im Bericht weiter. Selbst wenn die Gespräche erfolgreich laufen, werde es noch einige Monate dauern, bis der Dienst Marktreife erlangt habe.


Der geplante Musik-Service soll auf allen Geräten von Apple laufen. Aber auch von einem Zugang zu Dienst via Windows-Rechner ist die Rede. Auf das Apple-Internetradio verzichten müssen indes User mit einem Android-Gerät. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple plant Streaming ohne Wi-Fi

29. August 2012 - Apple motzt seinen Streaming-Dienst Airplay auf. Künftig soll die Lösung auch ohne Wi-Fi-Verbindung funktionieren.

Apple-TV unwahrscheinlich

27. August 2012 - Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple auf einen Einstieg in den TV-Markt verzichten wird.

Apples TV-Pläne: Set-Top-Box statt iTV?

20. August 2012 - Apples grosser Einstieg ins TV-Geschäft könnte neuesten Gerüchten zufolge vorerst nichts mit einem eigenen Fernseher zu tun haben, sondern viel mehr mit einer vollwertigen, eigenen Set-Top-Box auf Basis von Apple TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER