Apple plant Streaming ohne Wi-Fi

Apple motzt seinen Streaming-Dienst Airplay auf. Künftig soll die Lösung auch ohne Wi-Fi-Verbindung funktionieren.
29. August 2012

     

Mit Airplay bietet Apple seit Ende 2010 für iPhone, iPad und iPod eine Streaming-Lösung an, mit der Inhalte drahtlos von einem Gerät auf ein anderes gestreamt werden können. Wie "The Telegraph" nun unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichtet, will Apple Airplay auffrischen und benutzerfreundlicher machen. So soll die Lösung künftig das Streamen zwischen zwei Geräten ohne Wi-Fi ermöglichen. Bislang sind eine Wi-Fi-Verbindung sowie Speakers noch Voraussetzung für das Funktionieren der Lösung. Künftig soll eines von beidem reichen.


Angekündigt werden soll die überarbeitete Version von Airplay, die unter dem Arbeitstitel Airplay Direct läuft, gleichzeitig mit der Lancierung des neuen iPhone, die für den 12. September erwartet wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTC kündigt Airplay-Konkurrenten Connect an

27. Juni 2012 - Mit HTC bietet demnächst ein weiterer Smartphone-Hersteller eine eigene Streaming-Lösung für Audio- und Videoinhalte an. Ein entsprechendes Zertifizierungsprogramm für CE-Hersteller wurde gestartet, erster Partner ist Pioneer.

Grosse Updates für iPad, iPhone und Macs stehen vor der Tür

10. November 2010 - Apple plant offensichtlich noch diese Woche neue Versionen des iOS und des Mac OS X zu veröffentlichen, die unter anderem die beiden neuen Streaming-Dienste Airprint und Airplay mit sich bringen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER