Was das "Wall Street Journal" vor kurzem
berichtete, scheint sich nun zu bestätigen: Laut
"Fortune", das sich auf Andy Hargreaves, Analyst bei Pacific Crest Securities beruft, ist ein Einstieg Apples in den TV-Markt unwahrscheinlich. Denn Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services bei
Apple, habe Hargreaves im Gespräch erklärt, dass Apple nur in Märkte vordringe, in welchen es grosse Kundenerlebnisse generieren und Hauptprobleme lösen könne. Die Hauptprobleme im TV-Markt seien die schlechte Qualität der Benutzeroberflächen und die zunehmende Bündelung von Pay-TV-Inhalten. Laut Cue könne man zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit eine bessere Benutzeroberfläche kreieren. Dies wäre aber eine unvollständige Lösung, solange Apple keinen Inhalt in einer anderen Form als gänige Multichannel-Pay-TV-Modelle liefern könne, so Cue weiter. Zudem seien die Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern sehr schwierig.
(abr)