Motorola soll Smartphone ohne Rahmen bringen
Quelle: Motorola

Motorola soll Smartphone ohne Rahmen bringen

Meldungen zufolge soll Motorola in den kommenden Tagen ein Smartphone mit einem rahmenlosen Design auf den Markt bringen. Das Modell wäre wegweisend für Motorola.
4. September 2012

     

Einer Meldung der Nachrichtenagentur "Bloomberg" zufolge soll Motorola – mittlerweile zum Google-Konzern gehörend – in den nächsten Tagen ein neues Smartphone vorstellen. Das Gerät soll mit einem rahmenlosen Design, einem sogenannten Edge-to-Edge-Bildschirm, bestückt sein und wenig überraschend mit Android betrieben werden.

Das neue Motorola-Phone wäre der erste neue Release seit der definitiven Übernahme des Unternehmens durch Google und dürfte deshalb wegweisend sein für die künftige Design-Philosophie des Unternehmens – in US-Medien gemeinhin bereits als Googorola bezeichnet. Ein rahmenloses Design macht durchaus Sinn, zielt Google mit Android 4.0 doch darauf ab, dass physische Buttons an der Vorderseite des Telefons überflüssig werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola-Smartphone mit Intel-Prozessor im September

2. September 2012 - Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Intel und Motorola wollen die beiden Unternehmen neuesten Gerüchten zufolge ein Smartphone präsentieren, das mit Intels "Medfield"-Prozessor angetrieben wird.

Google darf Motorola übernehmen

21. Mai 2012 - Google darf Motorola Mobility kaufen. Auch die chinesischen Kartellbehörden haben dem Deal zugestimmt.

Bringt Google bald eigene Android-Smartphones?

19. April 2012 - Google will nach der Übernahme von Motorola Mobility bald auch eigene Smartphones und Tablets auf den Markt bringen. Konkrete Pläne für das Vorhaben existieren jedoch noch nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER