Bringt Google bald eigene Android-Smartphones?

Google will nach der Übernahme von Motorola Mobility bald auch eigene Smartphones und Tablets auf den Markt bringen. Konkrete Pläne für das Vorhaben existieren jedoch noch nicht.
19. April 2012

     

Laut einem Bericht des US-Newsportals "Business Insider" will Google nach der Übernahme von Motorola Mobility bald eigene Smartphones und Tablets auf den Markt bringen. Bisher ist Googles Smartphone-Betriebssystem Android lediglich auf Handys und -Tablets von Drittherstellern erhältlich, doch anscheinend will Google nun auch eigene Hardware vertreiben.


Nachdem Google im August 2011 die Übernahme von Motorola Mobility bekannt gab (Swiss IT Magazine berichtete), wurde angenommen, dass es dem Suchmaschinenriesen vor allem um das Patentportfolio geht. Die Pläne seien jedoch noch nicht konkretisiert, heisst es im Artikel von "Business Insider". (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Kommt das Google-Tablet im Juli?

10. April 2012 - Das Google-Tablet soll im Juli dieses Jahres auf den Markt kommen und mit einem 7-Zoll-Display und einem Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein.

Google: 500 Millionen Umsatz mit Android, 2 Milliarden mit iPhone und Co.

2. April 2012 - Gemäss Hochrechnungen verdient Google mit Apples iOS deutlich mehr Geld als mit seiner eigenen Android-Plattform. Android soll für Google "nur" rund 10 Dollar pro Gerät und Jahr abwerfen.

Google plant Online-Shop für Tablets

30. März 2012 - Google soll einen Online-Shop planen, über welchen der Internetgigant Tablets anbieten will. So sollen Konkurrent Apple Marktanteile abgejagt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER