Amazon startet neuen Matching-Dienst
Quelle: Amazon

Amazon startet neuen Matching-Dienst

Mit einem neuen Matching-Dienst für den hauseigenen Cloud Player macht Amazon Apples iTunes Match konkurrenz. Derzeit ist der Dienst jedoch nur in den USA erhältlich.
2. August 2012

     

Amazon hat seinen Online-Speicher Cloud Drive (mehr dazu hier) um einen Matching-Dienst für den Musikdienst Cloud Player erweitert. Ähnlich wie bei Apples iTunes Match können Nutzer damit gegen eine Jahresgebühr ab 20 Dollar die lokale Musik-Sammlung am PC mit dem Musikbestand von Amazon synchronisieren. Nach der Synchronisierung können Nutzer die Song-Titel auf verschiedenen Endgeräten (Kindle Fire, iPhone, iPod Touch sowie Android-Geräte) hören. Es gibt auch eine kostenlose Variante des neuen Cloud Players, damit können jedoch nur 250 Titel synchronisiert werden. Der Online-Speicher von Amazon ist derzeit nur in den USA verfügbar. Ob und wann Amazon das Cloud-Angebot auch in die Schweiz bringt, ist nicht bekannt. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Fünf Amazon-Tablets auf einen Streich?

24. Juli 2012 - Die Indizien, dass Amazon noch in diesem Jahr ein 10-Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird, verdichten sich. Ausserdem soll es zahlreiche weitere Modelle geben.

Amazon: Nach Tablet auch Smartphone?

10. Juli 2012 - Gerüchten zufolge will Amazon nach dem Tablet- auch den Smartphone-Markt erobern. Das Kindle Phone soll ebenfalls mit Android bestückt sein.

Amazon veröffentlicht Desktop-App für Cloud Drive

3. Mai 2012 - Amazon hat eine Desktop-Applikation des eigenen Cloud-Speicherdienstes Cloud Drive für Windows und Mac OS X veröffentlicht. Sie soll den Zugriff auf die Daten in der Amazon-Cloud verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER