Amazon veröffentlicht Desktop-App für Cloud Drive
Quelle: Amazon.com

Amazon veröffentlicht Desktop-App für Cloud Drive

Amazon hat eine Desktop-Applikation des eigenen Cloud-Speicherdienstes Cloud Drive für Windows und Mac OS X veröffentlicht. Sie soll den Zugriff auf die Daten in der Amazon-Cloud verbessern.
3. Mai 2012

     

Der Online-Händler Amazon hat eine Desktop-Anwendung des eigenen Cloud-Speicherdienstes Cloud Drive veröffentlicht. Die Applikation für Windows und Mac OS X 10.6 und 10.7 soll Nutzern den Zugriff auf ihre Daten in der Amazon-Wolke erleichtern sowie den Upload vereinfachen. Ähnlich wie bei Konkurrenten wie Dropbox können Dateien und Ordner damit per Drag-and-Drop in die Cloud verschoben und dort gespeichert werden. Zudem sollen die Desktop-Anwendungen Up- und Downloads im Hintergrund abwickeln, wodurch die Anwender ihre anderen Tätigkeiten nicht unterbrechen müssen. Die Applikation kann hier heruntergeladen werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

LG startet Cloud-Dienst für seine Multimedia-Geräte

1. Mai 2012 - LG hat einen Cloud-Speicherdienst für Multimedia-Inhalte angekündigt. Die Cloud soll TVs, PCs und Mobilgeräte verbinden und Inhalte darauf streamen.

Dropbox mit mehr Gratis-Speicher

30. April 2012 - Die Einführung von Google Drive bringt Bewegung ins Geschäft der Cloud-Speicherdienste. Neu bietet auch Dropbox 5 GB Gratisspeicher, aber nur für die Kunden, die einen neuen, automatischen Foto-Upload-Dienst nutzen.

Preisabschlag bei Amazons Cloud-Speicher S3

7. Februar 2012 - Auf Anfang Februar 2012 hat Amazon die Preise für seinen Cloud-Storage-Dienst S3 reduziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER