cnt
LG startet Cloud-Dienst für seine Multimedia-Geräte
Quelle: LG

LG startet Cloud-Dienst für seine Multimedia-Geräte

LG hat einen Cloud-Speicherdienst für Multimedia-Inhalte angekündigt. Die Cloud soll TVs, PCs und Mobilgeräte verbinden und Inhalte darauf streamen.
1. Mai 2012

     

LG Electronics hat die Beta-Version der sogenannten LG Cloud angekündigt. Mit der LG Cloud soll es Nutzern möglich werden, Multimedia-Content sowohl vom PC als auch von Smart TVs und Mobilgeräten wie Android-Smartphones zu verwalten und zu konsumieren. Dazu müssen sie entsprechende Apps für Android-Geräte beziehungsweise Smart TVs und den PC herunterladen. Danach werden Inhalte über die LG Cloud synchronisiert und können auf die jeweiligen, via Cloud verknüpften Endgeräte gestreamt werden. Als Beispiel nennt LG, dass der Nutzer beispielsweise mit seinem Smartphone ein 3D-Video aufnehmen kann, dass dann in die Cloud hochgeladen wird und wenig später zuhause auf dem 3D-Fernseher angesehen werden kann. Als Novum dabei bezeichnet LG seine Realtime-Streaming-Transcoding-Technologie, welche Inhalte direkt auf dem Server in Echtzeit in ein passendes Format umrechnet, so dass sich die Nutzer nicht um Konverter und Codecs zu kümmern brauchen.


Zum Start wird der Service in Korea und in den USA bereitstehen. Kunden erhalten 5 GB Speicherplatz gratis und zusammen mit dem Kauf eines LG-Geräts 50 GB Speicher für sechs Monate gratis. Wie viel der Speicherplatz sonst kosten wird, will LG noch bekanntgeben, genauso wie die Verfügbarkeit in weiteren Ländern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox mit mehr Gratis-Speicher

30. April 2012 - Die Einführung von Google Drive bringt Bewegung ins Geschäft der Cloud-Speicherdienste. Neu bietet auch Dropbox 5 GB Gratisspeicher, aber nur für die Kunden, die einen neuen, automatischen Foto-Upload-Dienst nutzen.

Skydrive als Desktop-App verfügbar

24. April 2012 - Microsoft hat für seinen Cloud-Speicher Skydrive eine Desktop App bereitgestellt. Dafür wird der Gratis-Speicherplatz auf 7 GB reduziert. Bestehende User können jedoch gratis weiterhin 25 GB nutzen, wenn sie sich jetzt dafür anmelden.

Mehr iCloud für iTunes

11. April 2012 - Für einmal gibt es keine Gerüchte zu neuer Hardware, sondern zu neuer Software aus dem Hause Apple, genauer gesagt zu iTunes 11. Der nächste Major Release soll die iCloud enger integrieren und iOS 6 unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER