Meego lebt als Jolla weiter
Quelle: Nokia

Meego lebt als Jolla weiter

Nokias Meego-Betriebssystem soll von der finnischen Firma Jolla weiterentwickelt werden. Die Rede ist auch von neuen Geräten.
9. Juli 2012

     

Das Betriebssystem Meego, das von Nokia noch im Gerät N9 (Bild) eingesetzt und danach aufgegeben wurde, soll weiterleben. Wie das finnische Unternehmen Jolla in einer Mitteilung schreibt, entwickle man ein Betriebssystem auf Meego-Basis mit einem neuen User Interface. Hinter Jolla stehen ehemalige Nokia-Leute.

Man habe sich mit Meego-Spezialisten und Investoren zusammengetan, um neue Meego-Smartphones zu entwerfen und auf den Markt zu bringen. Ein neues Gerät mit dem Meego-OS werde noch in diesem Jahr vorgestellt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia verteilt Update für Meego-Smartphone N9

9. November 2011 - Mit dem ersten Update für das N9 wird unter anderem das derzeit noch schwache Multitasking optimiert. Ausserdem gibt es zahlreiche neue Features wie beispielsweise die Swype-Bedienung.

Nokia N9: Das Meego-Smartphone im Test

20. Oktober 2011 - Das selbst entwickelte Meego-Betriebssystem ist das grösste Erkennungsmerkmal des neuen Nokia N9. Aber gleichzeitig auch die grösste Schwäche. Wir hatten die Gelegenheit, das Smartphone zu testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER