Adobe baut Creative Cloud aus
Quelle: Adobe

Adobe baut Creative Cloud aus

Abonnenten der im Mai lancierten Creative Cloud von Adobe erhalten neben der CS6 ab sofort auch Zugriff auf die Foto-Software Lightroom 4.
27. Juni 2012

     

Adobes Creative Cloud ist um eine neue Software reicher: Wie Adobe im Photoshop.com Blog erklärt, steht den Abonnenten ab sofort neben der Creative Suite 6 (CS6) auch Lightroom in der aktuellen Version 4 zur Verfügung. Weitere Infos zum Download und zur Installation gibt's in den Lightroom & Creative Cloud FAQ.


Die Foto-Software Lightroom verfügt in der Version 4 über eine verfeinerte Tiefen- und Lichter-Einstellung und erlaubt es zudem, Fotobücher direkt aus Lightroom heraus zu erstellen. Auch die GPS-Geo-Tagging-Funktionen und die Video-Unterstützung hat der Hersteller laut eigenen Angaben verbessert. Des weiteren stehen den Anwendern neue Steuerelemente für die Tonwertkorrektur zur Verfügung und auch die Steuerelemente für die Menüführung für Belichtung- und Kontrasteinstellungen hat Adobe ebenso wie die lokalen Korrekturwerkzeuge für die Rauschreduzierung überarbeitet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe CS6 im grossen Test

4. Juni 2012 - Adobes Creative Suite 6 ist seit kurzem auch in der Schweiz erhältlich. "Swiss IT Magazine" hat den Release in der aktuellsten Nummer auf Herz und Nieren getestet.

Adobe startet Creative Cloud und veröffentlicht Muse

14. Mai 2012 - Am Freitag ist die finale Version von Muse, Adobes Webbaukasten für Nicht-Webentwickler, erschienen. Gleichzeitig fiel auch der Startschuss für die Creative Cloud.

Creative Suite 6 ab sofort verfügbar

7. Mai 2012 - Ab sofort steht die Creative Suite von Adobe in der Version 6 bereit. Die Creative Cloud, mit der CS6 als Abo bezogen werden kann, folgt Ende Woche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER