cnt
Adobe startet Creative Cloud und veröffentlicht Muse
Quelle: Adobe.com

Adobe startet Creative Cloud und veröffentlicht Muse

Am Freitag ist die finale Version von Muse, Adobes Webbaukasten für Nicht-Webentwickler, erschienen. Gleichzeitig fiel auch der Startschuss für die Creative Cloud.
14. Mai 2012

     

Adobe hat am Freitag die offizielle Verfügbarkeit der Creative Cloud bekannt gegeben. Mitglieder des neuen Cloud-Dienstes erhalten unter anderem Zugriff auf alle aktuellen Programme der Creative Suite (CS6) sowie Speicherplatz zum Abspeichern und Teilen ihrer Daten in der Cloud. Die Creative Cloud kostet im Jahresabo pro Monat 65 Franken. Wer sie monatlich nutzen will, bezahlt derweil 99 Franken pro Monat. Ausserdem gibt es ein Startangebot für 39 Franken für Kunden der CS3, CS4, CS5 und CS5.5.


Neben der Creative Cloud ist seit Freitag auch Adobe Muse offiziell verfügbar, eine Software, die es Designern ermöglichen soll, ansprechende HTML-Webseiten zu erstellen, ohne Code schreiben zu müssen. Der Preis von Adobe Muse liegt bei 19.44 Schweizer Franken monatlich im Rahmen eines Jahresvertrags und bei 31.32 Schweizer Franken im Monat im Rahmen eines monatlichen Vertrags. Zudem ist Muse auch im Rahmen der Creative-Cloud-Mitgliedschaft erhältlich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Creative Suite 6 ab sofort verfügbar

7. Mai 2012 - Ab sofort steht die Creative Suite von Adobe in der Version 6 bereit. Die Creative Cloud, mit der CS6 als Abo bezogen werden kann, folgt Ende Woche.

Adobe gibt Startschuss für Creative Suite 6

23. April 2012 - Heute findet der offizielle Launch für die CS6 von Adobe statt. Auf den Markt kommen werden die neuen Versionen von Photoshop, Indesign & Co. angeblich bereits Anfang Mai. Gleichzeitig wird auch die Creative Cloud starten.

Adobe "Muse" im Test

5. Dezember 2011 - Mit "Muse" verspricht Adobe den Bau von attraktiven, individuellen Websites, ohne sich auch mit HTML, CSS und Co. auseinandersetzen zu müssen. Wie das funktioniert, hat "Swiss IT Magazine" getestet.

Muse von Adobe vereinfacht das Erstellen von Websites

16. August 2011 - Mit dem neuen Webentwickler-Tool Muse von Adobe soll auch ein Web-Designer ohne Programmierkenntnisse Internetseiten schnell und einfach erstellen können. Es kann jetzt kostenlos getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER