Muse von Adobe vereinfacht das Erstellen von Websites
Quelle: Adobe.com

Muse von Adobe vereinfacht das Erstellen von Websites

Mit dem neuen Webentwickler-Tool Muse von Adobe soll auch ein Web-Designer ohne Programmierkenntnisse Internetseiten schnell und einfach erstellen können. Es kann jetzt kostenlos getestet werden.
16. August 2011

     

Adobe will mit dem neuen Tool Muse das Entwickeln von Websites für Design-Kunden vereinfachen. Die Beta-Version ist jetzt auf Englisch auf der Adobe-Website gratis erhältlich. Muse soll es im Vergleich zu Dreamweaver auch Grafikdesignern ohne Programmierkenntnisse ermöglichen, Websites zu gestalten. Es nutzt die neusten Webstandards wie HTML 5 und CSS3 und ist für Windows und Mac OS X erhältlich. Beispiele für Websites, die mit Muse entworfen wurden, können ebenfalls auf der Internetseite von Adobe abgerufen werden. Das Tool soll Anfang 2012 auf den Markt kommen. Abonnenten werden Muse dann für 20 Dollar pro Monat oder 180 Dollar im Jahr kaufen können. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Zweite Beta des Flash Player 11 ist da

12. August 2011 - Adobe hat eine zweite, öffentliche Testversion des kommenden Flash Player 11 veröffentlicht, die deutlich stabiler sein soll als die erste Beta.

Sicherheitsupdate für Flash Player

11. August 2011 - Adobe stopft mit einem Update auf die Version 10.3.181.5 insgesamt 13 kritische Löcher im Flash Player. Zudem gibt es auch ein Update für die Android-Version und Google Chrome.

Adobe lanciert Edge-Preview für Webseiten-Animationen

2. August 2011 - Das Animations-Tool Edge von Adobe ist nun in einer ersten Vorabversion verfügbar. Das Werkzeug soll das Erstellen von Animationen auf Webseiten ohne Flash ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER