Tisch online direkt via Local.ch reservieren
Quelle: Localina

Tisch online direkt via Local.ch reservieren

Durch die Übernahme des Schweizer Start-ups Localina kann Local.ch sein Angebot ausbauen und ermöglicht künftig nach einer Restaurantsuche online die direkte Reservation eines Tisches.
24. Juni 2012

     

Die Gründer von Localina (mehr zum Start-up in diesem Portrait), die eine Reservations-App für Restaurant entwickelt haben, dürfen sich freuen: Das Schweizer Start-up wird von Local.ch übernommen. Durch die Akquisition von Localina will es Local.ch seinen Usern künftig im Zuge einer Restaurantsuche ermöglichen, online direkt einen Tisch über die Suchplattform zu reservieren.

"Localina ist eine hervorragende Ergänzung für Local.ch. Sie wird es uns erlauben, unseren Nutzern mit diesem Service ein attraktives Gesamtpaket von ‚suchen-finden-buchen’ anzubieten. Zudem erhalten unsere Restaurant-Kunden eine attraktive Möglichkeit, ihre Reservationen einfacher zu verwalten und darüber hinaus auch mit ihren Kunden zu kommunizieren", erklärt Riccardo Griglio, Leiter E-Medien bei Local.ch und Mitglied der Geschäftsleitung.


Nebst der Technologie von Localina übernimmt Local.ch auch die Mitarbeiter des Start-ups rund um die Mitgründer David Nydegger und Nils Seiter. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Local.ch-App knackt die Millionengrenze

18. August 2011 - Das App von Local.ch wurde über eine Million Mal heruntergeladen. Es gehört damit zusammen mit den Apps von "20 Minuten" und den SBB zu den drei meist genutzten mobilen Anwendungen der Schweiz.

Zattoo, Blick und Local.ch für Windows Phone 7

17. Februar 2011 - Microsoft möchte sich mit Windows Phone 7 unter den Top-3 im Schweizer Smartphone-Markt etablieren. Hochwertige, lokale Apps sind laut CEO Steve Ballmer wichtig für den Erfolg. Die drei Schweizer Unternehmen Zattoo, Blick und Local.ch hatten gestern Gelegenheit, Ballmer ihre Apps, die demnächst erscheinen werden, zu zeigen.

Local.ch: Aus drei mach eins

6. Februar 2011 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER