cnt
Ultrabooks: Preise fallen, Auflösung steigt
Quelle: LG

Ultrabooks: Preise fallen, Auflösung steigt

Laut Intel sind bei den Herstellern aktuell 75 neue Ultrabook-Modelle in Entwicklung. Zudem sollen die Rechner in den kommenden Monaten deutlich billiger werden und ab Herbst für weniger als 700 Dollar zu haben sein.
13. April 2012

     

Gemäss den Aussagen von Intel werden aktuell von den Herstellern 75 Ultrabook-Modelle auf Basis der dritten Core-Generation "Ivy Bridge" entwickelt, die alle noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Dies hat der Chipriese im Rahmen des Intel Developer Forum, das derzeit in Peking stattfindet, verkündet. Ausserdem liess Intel verlauten, dass man damit rechne, dass die Ultrabook-Preise in den kommenden Monaten rasch sinken werden. Bis im September werde man Ultrabooks für 700 Dollar kaufen können. Man wolle auch mehrere Hundert Millionen Dollar in Marketing-Kampagnen investieren, um die Rechnerklasse voranzutreiben, so Intel.

Auf technischer Seite heisst es, dass Intel offenbar mit grösseren Geräten mit 14- und 15-Zoll-Displays rechnet. Kommende Ultrabook-Generationen, die ab 2013 erscheinen, sollen zudem deutlich höher auflösende Displays besitzen. Für 11-Zoll-Displays ist die Rede von 2560x1440 Pixeln, für 13-Zöller gar von 2800x1800 Pixeln.


Und schliesslich heisst es, dass Ultrabooks mit Touchscreens in Arbeit seien, die dann beim Release von Windows 8 in diesem Herbst bereitstehen sollen. In diesem Zusammenhang ist auch die Rede von Hybridlösungen, die sowohl als Notebook als auch als Tablet genutzt werden können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel zeigt 7-Zoll-Tablet Studybook

11. April 2012 - Nach dem Ultrabook wartet Intel mit dem Studybook erneut mit einem Referenz-Design für Hardware-Hersteller auf. Dieses Mal widmet man sich dem Tablet-Markt und im speziellem dem Bildungsbereich.

Dells erstes Ultrabook ist erhältlich

14. März 2012 - Mit dem XPS 13 ist das erste Ultrabook von Dell in der Schweiz erhältlich. Das Gerät wiegt knapp 1,4 Kilogramm und wird ab 1250 Franken verkauft.

Asus bringt günstigere Full-HD-Ultrabooks

13. März 2012 - Asus wird eine Reihe neuer Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis anbieten. Darunter sollen auch Geräte sein, die zu einem tieferen Einstandspreis verkauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER