Intel zeigt 7-Zoll-Tablet Studybook
Quelle: Intel

Intel zeigt 7-Zoll-Tablet Studybook

Nach dem Ultrabook wartet Intel mit dem Studybook erneut mit einem Referenz-Design für Hardware-Hersteller auf. Dieses Mal widmet man sich dem Tablet-Markt und im speziellem dem Bildungsbereich.
11. April 2012

     

Intel hat das Studybook angekündigt, ein Tablet mit dem man es, wie der Name bereits verrät, auf den Bildungsbereich abgesehen hat. Ausgestattet ist das aus einem Stück Plastik gefertigte und 525 Gramm schwere Gerät gemäss Intel mit dem Atom-Prozessor Z650, einem 7 Zoll grossen Multi-Touch-LCD-Bildschirm, bis zu 32 GB internem Speicher, 1 GB RAM, WLAN (optional auch 3G), Front- und Rückseitenkamera, Mikrofon, USB-Schnittstelle und Micro-SD-Slot sowie spezieller Lernsoftware. Als Betriebssystem soll sowohl Windows 7 als auch Android Honeycomb installiert werden können. Beim Studybook handelt es sich allerdings, wie beim Ultrabook, nur um ein Referenz-Design. Verschiedene Hersteller sollen es nutzen und demnächst darauf basierende Tablets bauen und veröffentlichen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel-Tablet für Schwellenländer

3. April 2012 - Intel plant ein Tablet namens "Storybook" für Schwellenländer. Lanciert werden soll das 10-Zoll-Gerät in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres.

Wiederbelebung des Netbook-Marktes dank neuer Atom-Plattform?

26. März 2012 - Anfang 2013 will Intel offenbar einen Atom-Chip auf den Markt bringen, der die vierfache Grafikleistung heutiger Atom-CPUs bringt. Die Netbook-Hersteller dürfen sich Hoffnungen machen.

Intels Haswell kommt zwischen März und Juni 2013

18. März 2012 - Während die Hersteller noch immer auf den Ivy-Bridge-Prozessor von Intel warten, sickert bereits der Starttermin für den Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell durch.

Intel stellt neue Smartphone-Partner vor

28. Februar 2012 - Intel hat an dem WMC die Zusammenarbeit mit den drei neuen Handy-Partnern Orange, Lava und ZTE verkündet. Gleichzeitig präsentiert der Chiphersteller drei neue Atom-CPUs für deren Smartphones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER