cnt

Microsoft schliesst elf Sicherheitslecks

Anlässlich des April-Patchdays hat Microsoft wie bereits im vergangenen Monat sechs Updates veröffentlicht. Sie beseitigen dieses Mal elf Sicherheitsanfälligkeiten, fünf davon alleine im Internet Explorer.
11. April 2012

     

Microsoft hat gestern Dienstag im Rahmen seines April-Patchdays sechs Sicherheits-Updates veröffentlicht. Wie dem Security Bulletin Summary für April 2012 zu entnehmen ist, werden vier als kritisch und zwei als hoch eingestuft. Geschlossen werden damit insgesamt elf Sicherheitslecks.

Bei einem der kritischen Updates handelt es sich um ein kumulatives Sicherheitsupdate für den Internet Explorer das gleich fünf vertraulich gemeldete Sicherheitsanfälligkeiten im Browser behebt. Weiter werden drei Löcher im .Net-Framework, in Windows und in den allgemeinen Windows-Steuerelementen gestopft. Sie alle ermöglichen die Remotecode-Ausführung. Die beiden als hoch eingestuften Updates adressieren derweil zwei Probleme in Microsofts Forefront Unified Access Gateway (UAG) und in Microsoft Office und Microsoft Works. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Mainstream-Support mehr für Windows Vista

10. April 2012 - Fünf Jahre nach dem Release von Windows Vista endet der sogenannte Mainstream-Support. Patches wird es weiterhin geben, der übrige Support wird kostenpflichtig.

Microsoft verteilt März-Updates

14. März 2012 - Seit gestern Dienstagabend verteilt Microsoft sechs neue Updates, die im Rahmen des März-Patch-Tages erschienen sind.

Microsoft-Patchday flickt Internet Explorer

15. Februar 2012 - Anlässlich des monatlichen Patch-Tages hat Microsoft unter anderem Sicherheitslücken im Internet Explorer behoben. Insgesamt haben die Redmonder neun Updates veröffentlicht.

Januar-Patchday: Microsoft bringt sieben Updates

11. Januar 2012 - Gestern stellte Microsoft das erste Sicherheits-Update des Jahres zum Download bereit. Von den sieben Patches betreffen sechs das Windows-Betriebssystem.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER