Swisscom baut das Service-Angebot für KMU aus: Die Leistungen des hauseigenen Business Service Teams sind für Schweizer KMU ab sofort für 49 Franken pro Monat auch im Abonnement erhältlich. Im Abo inbegriffen ist die Unterstützung von Swisscom-Service-Technikern wenn es um Fragen rund um die Kommunikations- und IT-Infrastruktur geht. Insgesamt darf der Rat der Service-Techniker von
Swisscom sechsmal pro Jahr eingeholt werden: Zwei Einsätze vor Ort sowie vier telefonische Supportleistungen sind im Abo inbegriffen. Reicht das nicht aus, erhält der Kunde bei zusätzlichen Vor-Ort-Einsätzen auf die regulären Tarife 20 Prozent Rabatt. Wie auch bei Service-Aktivitäten ohne Abo werden die Einsätze nur dann verrechnet, wenn der Techniker den Auftrag erfolgreich abschliessen konnte. Werden während des ganzen Jahres keine Leistungen des Abonnements in Anspruch genommen, erhält das KMU laut Swisscom eine Gratiswartung seiner Kommunikations- und IT-Infrastruktur. Das Angebot soll vor allem KMU ansprechen, die aus Kostengründen keine eigenen Technik-Spezialisten im Haus haben. Weitere Informationen zu diesem neuen Service gibts
hier.
(dv)