Swisscom und Cisco liefern Apotheken Videokonferenz-Systeme
Quelle: Swisscom

Swisscom und Cisco liefern Apotheken Videokonferenz-Systeme

Kunden sollen in Apotheken künftig per Videokonferenz mit einem Arzt Kontakt aufnehmen können. Möglich wird dies mit einem Videokonferenz-System von Swisscom und Cisco.
9. Januar 2012

     

Der Apothekerverband Pharmasuisse, Medgate und Helsana haben ein gemeinsames Projekt lanciert und Swisscom und Cisco damit beauftragt, 200 Apotheken in der Schweiz mit Videokonferenz-Systemen zu versehen. Ab April soll es den Kunden in den Apotheken im Rahmen des zwei Jahre dauernden Pilotprojekts Netcare ermöglicht werden, mit einem Arzt von Medgate Kontakt aufzunehmen. So sollen die Arzt- und Notfallpraxen entlastet und die medizinische Grundversorgung verbessert werden. Swisscom liefert für dieses Pilotprojekt seinen Managed Video Conferencing Service und soll zudem für sichere Datenverbindungen sorgen, damit das Gespräch mit dem Arzt via Videokonferenz vertraulich bleibt. Von Cisco stammt derweil das Videoübertragungssystem Cisco Telepresence.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Netstream nutzt Swisscom-Glasfasernetz

3. Januar 2012 - Der Dübendorfer Provider Netstream wartet mit zwei neuen Glasfaserangeboten für Geschäfts- und Privatkunden auf und nutzt dazu die Infrastruktur von Swisscom.

Glasfasern: Auch in Luzern gehts weiter

22. Dezember 2011 - Swisscom hat verlauten lassen, dass der Ausbau des Glasfasernetzes in Luzern ohne Verzögerung vorangetrieben werde. Wie in Bern musste dazu der Kooperationsvertrag angepasst werden.

Swisscom verspricht flächendeckend HSPA mit 84 Mbps

21. Dezember 2011 - Swisscom gibt bekannt, innerhalb der kommenden fünf Jahre sein Mobilfunknetz für mehrere hundert Millionen Franken zu modernisieren. Unter anderem soll die HSPA-Geschwindigkeit verdoppelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER