Facebook stellt 'Timeline' vor
Quelle: Facebook

Facebook stellt "Timeline" vor

An der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hat CEO Mark Zuckerberg die neu überarbeitete Profilseite vorgestellt. Kernstück ist die sogenannte Timeline.
25. September 2011

     

Mark Zuckerberg hat an der F8-Entwicklerkonferenz die neuen Features für das soziale Netzwerk Facebook vorgestellt. Für das grösste Medienecho sorgt derzeit die neue Timeline-Funktion, die das gesamte Facebook-Erlebnis drastisch verändern dürfte. Die Hauptidee dahinter ist, die gesamte Lebensgeschichte eines Nutzers zusammenzufassen und wesentliche Meilensteine auf einer einzigen Seite darzustellen. Dazu ermöglicht sie den Zugriff auf alle Fotos, Pinnwandeinträge und Statusmeldungen des Nutzers, die seit der Registrierung eingegangen sind. Der Benutzer muss das "Schreiben" seiner Lebensgeschichte aber nicht der Technik überlassen und kann selbst bestimmen, welche Highlights sichtbar sein sollen.


Die neue Profilseite soll in den nächsten Wochen für die Allgemeinheit aufgeschaltet werden, Interessierte können sich aber bereits jetzt voranmelden. Dazu muss man sich auf dieser Seite mit seinem Facebook-Profil anmelden und ganz unten auf "Sign Me Up" klicken.
(vs)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook will Nachrichtenstrom verbessern

21. September 2011 - Die Statusmeldungen und Neuigkeiten von Freunden und Familienmitgliedern sollen Facebook-Nutzern künftig übersichtlicher dargestellt werden. Das Social Network will die relevanten Nachrichten seit dem letzten Login besser erkennen und anzeigen.

Facebook bindet Multimedia-Inhalte ein

19. September 2011 - Noch in dieser Woche soll Facebook eine Art Multimedia-Sharing-Plattform für seine User präsentieren.

Facebook: Mehr Datenschutz und neue Follow-Funktion

15. September 2011 - Facebook gibt dem User nach dem Vorbild von Google+ mehr Kontrolle über ihre Inhalte. Ausserdem kann man sich Nachrichten von Personen anzeigen, die keine Freunde sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER