Facebook will Nachrichtenstrom verbessern
Quelle: Facebook

Facebook will Nachrichtenstrom verbessern

Die Statusmeldungen und Neuigkeiten von Freunden und Familienmitgliedern sollen Facebook-Nutzern künftig übersichtlicher dargestellt werden. Das Social Network will die relevanten Nachrichten seit dem letzten Login besser erkennen und anzeigen.
21. September 2011

     

Facebook will seinen Nutzern das Verfolgen der wichtigsten Aktivitäten ihrer Freunde einfacher machen. Das Social Network könne zukünftig besser erkennen, was für den einzelnen Nutzer am relevantesten ist, erklärt Mark Tonkelowitz auf dem Facebook-Blog. Dabei spielt unter anderem eine Rolle, wann sich der User zuletzt angemeldet hat. Wer Facebook vor einer Woche zuletzt besuchte, soll beispielsweise einen Überblick über die wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage erhalten während ein Nutzer, der alle drei Stunden einloggt, immer die neuesten Meldungen zu sehen bekommt. Zudem will Facebook mit neuen Kurzmeldungen ermöglichen, dass man über neue Einträge direkt diskutieren kann (siehe Bildergalerie).
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bindet Multimedia-Inhalte ein

19. September 2011 - Noch in dieser Woche soll Facebook eine Art Multimedia-Sharing-Plattform für seine User präsentieren.

Facebook: Mehr Datenschutz und neue Follow-Funktion

15. September 2011 - Facebook gibt dem User nach dem Vorbild von Google+ mehr Kontrolle über ihre Inhalte. Ausserdem kann man sich Nachrichten von Personen anzeigen, die keine Freunde sind.

Luzerner Konkurrenz für Facebook

25. August 2011 - Ein Start-up aus der Schweiz will Facebook die User abjagen und setzt dabei auf Privatsphäre. Geld verdienen will man mit parallelen Features und E-Cards.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER