AMD aktualisiert Fusion-APUs
Quelle:

AMD aktualisiert Fusion-APUs

AMD spendiert seinen APUs der C- und E-Serie ein Update und verspricht unter anderem mehr Leistung und eine längere Laufzeit.
23. August 2011

     

Anfang Jahr hat AMD seine Fusion-APUs der C- und E-Serie veröffentlicht, die einen x86-Prozessor mit einem Grafikkern auf einem Die vereinen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der Prozessor-Hersteller seine APUs überarbeitet und neue Modelle lanciert. Sie sollen unter anderem eine bessere Speicherleistung und verbesserte HD-Grafik-Fähigkeiten bringen und für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Der Akkus eines Geräts mit einer APU der C-Serie soll demnach bis zu zwölf Stunden halten, ausgerüstet mit einer E-Serie-APU 10,5 Stunden. Des weiteren unterstützen die APUs der E-Serie neu DDR3-RAM mit bis zu 1333 MHz und erlaubt dank HDMI 1.4a die Übertragung von 3D-Inhalten auf kompatible TV-Geräte. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AMD lanciert erste Fusion-APUs

14. Juni 2011 - Endlich ist es soweit: AMD hat die ersten, seit langem angekündigten neuen Fusion-Chips veröffentlicht und verspricht, dass noch in diesem Quartal erste Geräte damit auf den Markt kommen werden.

AMD präsentiert Fusion-Prozessoren offiziell

4. Januar 2011 - AMD hat seine Fusion-CPUs namens Accelerated Procession Units (APUs) im Vorfeld der CES in Las Vegas offiziell vorgestellt.

AMD stellt Bulldozer und Bobcat vor

24. August 2010 - Mit dem Hochleistungs-Core "Bulldozer" und dem stromsparenden "Bobcat"-Core will AMD in Zukunft seine Prozessoren und AMD-Fusion-APU-Designs ausstatten. Bobcat soll im Netbook-Bereich Intels Atom Konkurrenz machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER