cnt
Amazon Quicksight neu mit Session-Pricing
Quelle: Amazon

Amazon Quicksight neu mit Session-Pricing

Anwender, die nur gelegentlich auf Amazons Quicksight-Analysedienst zugreifen, können neu von einem Session-basierten Preismodell profitieren. Für einen Zugriffszeit von 30 Minuten werden dabei 30 Cents verrechnet.
1. Juni 2018

     

Amazon hat angekündigt, dass der Cloud-basierte Business-Analytics-Dienst Quicksight neu auch im Per-Session-Preismodell verfügbar ist. Quicksight wurde im Herbst 2015 vorgestellt und bietet die Möglichkeit, Daten aus fast beliebigen AWS-Quellen zusammen auszuwerten und grafisch aufzubereiten ("Swiss IT Magazine" berichtete)


Wie der Konzern mitteilt, fallen mit dem neuen Preismodell nur Kosten an, wenn per Lesezugriff auf die Quicksight-Dashboards zugegriffen wird. Für eine 30 Minuten-Session werden dabei 30 Cents verrechnet bis zu einem Maximum von 5 Dollar pro Monat. Für Unternehmen, deren Mitarbeitende nur gelegentlich auf die Quicksight-Dashbaords zugreifen, bieten sich damit Einsparmöglichkeiten, zumal für den Vollzugriff im Jahresabo monatlich 9 Dollar verrechnet werden. Ebenfalls erhältlich ist eine Enterprise Edition für 18 Dollar pro Monat, die unter anderem zusätzlich Active-Directory-Integration oder Verschlüsselung bietet. Quicksight steht zudem während 60 Tagen kostenlos als Testversion für 4 Anwender zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon erweitert AWS um Privatelink und Guardduty

1. Dezember 2017 - Amazon hat auf der Entwicklerkonferenz Re:invent neue Dienste und Funktionen präsentiert. Darunter Privatelink, ein geschützter Zugriff auf SaaS-Anwendungen, Guardduty als Schutzschild für den eigenen AWS-Account wie auch erweiterte EC2-Instanzen.

Amazon lanciert AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services

21. August 2017 - Amazon hat die AWS Tools für Microsoft Visual Studio Team Services freigegeben. Diese können umsonst vom Visual Studio Marketplace bezogen werden.

Amazon lanciert BI-Service Quicksight

8. Oktober 2015 - Mit Quicksight erweitert Amazon das Cloud-Angebot um einen Business-Intelligence-Service, mit dem sich quasi alle AWS-Daten analysieren und visualisieren lassen. Quicksight steht aktuell als Preview zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER