Samsung stellte jüngst die Smartphones der Galaxy-S25-Reihe vor, ein Familienmitglied wurde bei der Vorstellung jedoch erst angeteasert: Die speziell dünne Version des Gerätes, welche auf den Namen Galaxy S25 Edge hört. Einzig das Design wurde am Launch-Event gezeigt, zu den Spezifikationen äusserte sich der Hersteller noch nicht. Der Leaker "Pandaflashpro" hat nun via X die wichtigsten Daten verkündet und behauptet sogar, dass diese "bestätigt" seien.
Auffällig ist: Die Spezifikationen weichen kaum von den anderen Modellen S25, S25+ und S25 Ultra ab (siehe Specs-Tabelle unten). Die 12-MP-Frontkamera ist dieselbe wie bei den anderen drei Modellen, als Hauptkamera soll gar die 200MP-Version des S25 Ultra zum Einsatz kommen. Gleiches gilt für das die Bildwiederholrate des Displays (120 Hz) und das Innenleben mit dem Snapdragon 8 Elite Chip und 12 BG RAM.
Ein paar Fragezeichen, die immer noch unbeantwortet bleiben, betreffen aber ausgerechnet die Dicke: Zur Akkukapazität wird beispielsweise nichts gesagt, einzig die Ladegeschwindigkeit wird mit 25 Watt beziffert. Die Kühlung soll ausserdem etwas dünner sein. Ob dies spürbare Auswirkungen haben wird, wird sich bei den Tests dann zeigen, genauso wie Fragezeichen zur Stabilität des dünnen Designs.
Zum Launch-Datum oder dem Preis ist derweil noch nichts bekannt.
(win)