Zattoo teilt mit, dass der Service Zattoo Home, der Internet und TV-Streaming kombiniert, neu bei 98 Prozent aller Schweizer Haushalte verfügbar ist. Möglich macht dies die Kooperation mit dem Internetprovider Init7, der kürzlich mitgeteilt hat, dass er seine Dienstleistungen neu auch über Kupferkabel bereitstellt ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Somit können auch potenzielle Kunden Zattoo Home nutzen, die nicht über einen Glasfaseranschluss verfügen. Die maximale Geschwindigkeit beträgt, sofern ein Glasfaseranschluss zur Verfügung steht, 1 Gbit/s. Kunden, die zum Zeitpunkt der Abobestellung noch über einen Kupferanschluss verfügen, erhalten ab dem Wechsel auf die Glasfaserleitung automatisch die bessere Bandbreite.
Der Service Zattoo Home ist für 55.95 Franken monatlich erhältlich, während Zattoo Home Ultimate 62.90 monatlich kostet. Letzterer bietet beispielsweise Ad-Skipping sowie eine bessere Bildqualität. Constanze Gilles, Leiterin des Konsumentengeschäfts bei
Zattoo: "Mit der neuen Tarifstruktur machen wir Zattoo Home noch attraktiver. Die Kombination aus der nun flächendeckenden Verfügbarkeit und einer preisgünstigeren Option mit Zattoo Premium ermöglicht es uns, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und unser Angebot besser an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schweizer Haushalte anzupassen."
(dok)