Zattoo erweitert seine technische Reichweite auf TV-Geräte der Hersteller
Hisense und
Loewe und schliesst damit eine laut eigenen Angaben letzte, relevante Lücke für den Smart-TV-Markt im gesamten DACH-Raum. Wie der Schweizer TV-Streaming-Anbieter mitteilt, ist die entsprechende App bereits auf den meisten Geräten mit VIDAA-Betriebssystem vorinstalliert und soll mit dem nächsten Software Update für weitere, neuere Modelle zur Verfügung stehen.
Die Zusammenarbeit und Integration geht derweil tiefer als bei anderen Herstellern. Wie
Zattoo schreibt, kann die App auf den Fernsehern mit VIDAA-Betriebssystem als TV-Quelle festgelegt werden. In anderen Worten: Beim Einschalten des Fernsehers wird das TV-Programm direkt über Zattoo gestartet. Zudem soll es ab 2023 auf der Fernbedienung neuer Hisense-Geräte sogar eine eigene Zattoo-Taste geben.
Wie VIDAA mitteilt, wird
Zattoo weiter auch in den eigenen Content-Katalog integriert. Zattoo werde damit nicht nur eine Anwendung auf dem System sein, meint Denis Oštir, Senior Director of Global Business Development bei VIDAA, der in der Verfügbarkeit der Zattoo App einen wichtigen Schritt sieht, um neuen und bestehenden Nutzerinnen und Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine wirklich überzeugende Free- und Pay-TV-Option zu bieten.
(mv)