cnt
Adobe führt Live-Kollaboration in Photoshop ein
Quelle: Depositphotos

Adobe führt Live-Kollaboration in Photoshop ein

Eine neue Funktion in Photoshop ermöglicht die Live-Kollaboration von mehreren Usern an einer Projektdatei. Noch handelt es sich aber um eine Beta-Version.
16. Januar 2025

     

Adobe erweitert den Funktionsumfang der Bildbearbeitungssoftware Photoshop mit einer Live-Kollaborationsfunktion. Damit können mehrere User gleichzeitig und standortunabhängig gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Der Hersteller spricht von einem Meilenstein, der die Content-Erstellung auf neue Weise ankurbeln werde. Ferner ermöglicht die neue Funktion das Teilen von Projekten mit Kunden oder Auftraggebern, sodass diese Änderungswünsche direkt einbringen können.


Noch handelt es sich jedoch um einen Beta-Test, der sowohl für die Desktop- als auch die Web-Apps des Programms verfügbar ist. Es steht jedem User frei, sich für die Beta-Funktion anzumelden, das Kontingent ist nicht limitiert. Auf der anderen Seite freue sich Adobe über intensives Feedback der Community, um die neue Funktion zu verbessern. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Photoshop Elements 2025 gibt's nur noch mit 3-Jahres-Lizenz

6. Oktober 2024 - Adobe hat einen neuen Weg gefunden, um Geld bei der Klientel zu scheffeln: Bei Photoshop Elements gilt die Lizenz nicht mehr dauerhaft, sondern wird nach drei Jahren deaktiviert, wie auch die Funktionen der Bildbearbeitung.

Photoshop-KI Firefly bekommt Text-zu-Bild-Funktion

24. April 2024 - In der aktuellen Beta-Version von Photoshop findet sich eine frisch aufgebohrte Version der GenAI Firefly. Neu ist unter anderem die Erstellung von komplett neuen Bilder via Textprompt möglich.

Adobes Firefly erweitert Bilder mit KI

30. Juli 2023 - Eine neue Funktion namens Generative Expand in der Photoshop Beta ermöglicht es, Bilder automatisch und mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz zu erweitern. Die Ergebnisse scheinen beeindruckend.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER