cnt
Outlook-Bug zwingt Nutzer zur wiederholten Anmeldung
Quelle: Depositphotos

Outlook-Bug zwingt Nutzer zur wiederholten Anmeldung

Obwohl das Problem laut Microsoft behoben ist, sehen sich manche Outlook-Windows-User immer noch damit konfrontiert, dass sie sich immer wieder neu anmelden müssen und Outlook dabei jeweils mit einem Fehler abstürzt.
16. Dezember 2024

     

Die Outlook-App für Windows leidet seit einiger Zeit unter einem lästigen Fehler, der manche Nutzer immer wieder zur Anmeldung zwingt und dabei jeweils einen Fehler 0x80049dd3 generiert. Das Problem wurde in verschiedenen Foren diskutiert, unter anderem auch im Microsoft Feeback Hub, wie "Neowin" meldet.


Inzwischen hat demnach die Microsoft-Ingenieurin Jennifer G. via Feedback Hub verkündet, das Problem sei gelöst. Laut dem "Neowin"-Artikel scheint dies allerdings nicht zu stimmen, denn viele User beklagen sich nach wie vor über den Bug. So schreibt etwa ein Nutzer namens Tom Chapman4: "Wenn ich versuche, eine E-Mail in Outlook auf meinem Surface Pro 11th Edition zu öffnen, erscheint ein Outlook-Bildschirm mit der Option, mein E-Mail-Konto auszuwählen oder ein neues Konto hinzuzufügen. Wenn ich mein Konto auswähle, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass ich mich bei meinem Konto anmelden muss. Das ist seltsam, denn ich bin ja bereits angemeldet." Der Beitrag wurde von 56 anderen Nutzern upvoted, die offenbar das gleiche Problem haben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook startet nicht wegen veraltetem Google Workspace Sync

10. Dezember 2024 - Microsoft hat bestätigt, dass sich Outlook unter Umständen nicht mehr starten lässt, wenn unter Windows 11 24H2 eine veraltete Version von Google Workspace Sync im Einsatz ist.

Microsofts Mail-Server erneut auf Spam-Blacklisten

1. Dezember 2024 - Microsofts Mail-Server sind erneut auf die Blacklist von Anti-Spam-Dienstanbietern geraten, wodurch Mails nicht zugestellt werden konnten. Mittlerweile wurden Microsofts IP-Adressen von den Spamlisten wieder gestrichen.

Geschäftskunden erhalten ab Januar 2025 neues Outlook

11. November 2024 - Unternehmen, die Microsoft 365 Business Standard oder Premium auf Windows-Systemen nutzen, werden ab 6. Januar 2025 auf das neue Outlook umgestellt, was mit teils problematischen Folgen verbunden sein kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER