Outlook startet nicht wegen veraltetem Google Workspace Sync
Quelle: Depositphotos

Outlook startet nicht wegen veraltetem Google Workspace Sync

Microsoft hat bestätigt, dass sich Outlook unter Umständen nicht mehr starten lässt, wenn unter Windows 11 24H2 eine veraltete Version von Google Workspace Sync im Einsatz ist.
10. Dezember 2024

     

Microsoft hat ein neues Problem im Zusammenhang mit Windows 11 24H2 entdeckt: Outlook lässt sich nicht mehr starten, wenn eine veraltete Version von Google Workspace Sync for Microsoft Outlook im Einsatz ist. Dabei handelt es sich um ein Add-on, mit dem Anwender von Google Workspace in der Lage sind, ihre Mails, Kalendereinträge oder Kontakte mit der klassischen Outlook-Version zu verwalten. Betroffene User können Outlook nicht starten und bekommen Versuche mit Fehlermeldungen quittiert, die auf MAPI-Fehler hindeuten.

Wie Microsoft mittlerweile via Release-Health-Seiten mitteilt, wurde der Rollout von Windows 11 24H2 mittlerweile bei allen Nutzern, welche die veraltete Version von Google Workspace Sync im Einsatz haben, gestoppt. Ihnen wird empfohlen, die aktualisierte Version 4.3.68 einzuspielen, welche die Probleme aus der Welt schafft.


Anwendern, welche die neue Version der Sync-Software eingespielt haben und auch 48 Stunden danach Windows 11 24H2 noch nicht installieren können, wird empfohlen, sich mit dem Google Workspace Support in Verbindung zu setzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Geschäftskunden erhalten ab Januar 2025 neues Outlook

11. November 2024 - Unternehmen, die Microsoft 365 Business Standard oder Premium auf Windows-Systemen nutzen, werden ab 6. Januar 2025 auf das neue Outlook umgestellt, was mit teils problematischen Folgen verbunden sein kann.

Microsoft behebt Probleme mit Outlook-Abstürzen

11. Oktober 2024 - Gestern hatten zahllose Outlook-Anwender in Europa mit Problemen zu kämpfen. Microsoft bestätigte den Bug und konnte die Ursache im Verlauf des Tages aus dem Weg räumen.

Word, Outlook und Co. stürzen bei Tastatureingaben ab

16. August 2024 - Microsoft hat einen Fehler bestätigt, der Office-Apps wie Word oder Outlook abstürzen lässt. Bis eine endgültige Lösung vorliegt, lässt sich das Problem über einen Workaround umschiffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER