Apples Smart-Home-Tablet kommt im März 2025
Quelle: Depositphotos

Apples Smart-Home-Tablet kommt im März 2025

Apple investiert wieder in den Smart-Home-Bereich. Im März 2025 soll ein neuer Smart-Home-Hub – ein wandmontiertes Tablet mit Apple Intelligence – auf den Markt kommen.
13. November 2024

     

Der neue Smart Home Hub von Apple, mit dem Cupertino dem Nest Hub und dem Echo Hub etwas entgegensetzen will, soll bereits im März 2025 auf den Markt kommen, wie "Bloomberg"-Journalist Mark Gurman schreibt. Es soll sich um einen 6-Inch-Touchscreen handeln, der an die Wand montiert werden kann und neben der Steuerung von Smart Appliances und Video Calls natürlich auch Apple Intelligence beherrscht.


Das neue Gerät ist zwar wohl Teil der Smart-Home-Offensive, die bei Apple in der Mache ist, es ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem Tablet mit Roboterarm, welches ebenfalls zum neuen Smart-Home-Portfolio aus Cupertino gehören dürfte. Letzterer soll um die 1000 Dollar kosten, während sich das schlankere Hub-Tablet wohl eher in der Preiskategorie der Konkurrenz (Nest und Echo Hub) bewegen dürfte, also zwischen 100 und 250 Dollar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll 2026 eine Netzwerkkamera bringen

12. November 2024 - Insider-Berichten zufolge plant Apple eine Offensive im Bereich Smart Home mit einer Netzwerkkamera per 2026. Zudem deuten neue Gerüchte auf einen Verkaufsstart des iPhone SE 4 im März 2025 hin.

Apple plant neuen Angriff aufs Smart-Home-Segment

14. Oktober 2024 - Bisher hatte sich Apple mit moderatem Erfolg im Smart-Home-Markt bewegt, der proprietäre Ansatz passte nicht so richtig zum Segment. Nun will man aufholen – mit einem neuen OS, neuen Geräten und mehr KI.

Apple arbeitet an Alternative zu Googles Nest Hub

16. August 2024 - Bei Apple sollen Hunderte Mitarbeitende an einem neuen Stück Hardware werkeln, das 2026 als Alternative zu Googles Nest Hub (Bild) respektive Amazon Echo auf den Markt kommen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER