Neues aus der Apple-Gerüchteküche. Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo
berichtet von Plänen Apples im Bereich Smart Home. Demnach soll
Apple per 2026 den Launch einer Smart Home IP-Kamera planen, die sich naht- und kabellos ins Apple-Ökosystem einfügen lassen soll. Als Auftragsfertiger sei bereits Goertek ausgewählt worden, ein chinesischer Vertragsfertiger.
Derselbe Hersteller soll ausserdem auch neue Airpods fertigen, die laut Kuo ebenfalls 2026 erscheinen sollen und mit denen Apple stark auf den Health-Bereich fokussieren möchte. Dazu, welche Health-Management-Funktionen die Kopfhörer bekommen sollen, ist allerdings noch nichts zu lesen.
Dafür berichtet ein Leaker namens "Jukanlosreve"
auf X, dass der Zulieferer LG Innotek noch im Dezember mit der Produktion des Kameramodul für das iPhone SE 4 starten werde. Typischerweise beginne die Produktion dieser Module jeweils drei Monate vor dem Marktstart der Telefone, was darauf hindeuten würde, dass das iPhone SE 4 im kommenden März erscheint. Entsprechende Meldungen gab es bereits im Oktober
von anderer Stelle. Man geht aktuell davon aus, dass das iPhone SE 4 (im Bild das aktuelle Modell 2022) das erste seiner Art ohne Home-Button sein wird.
(mw)