Der Remote-Connectivity-Anbieter Teamviewer ergänzt seine Kerndienstleistung der Fernwartung um den Service "Session Insights", wie das Unternehmen mitteilt. Dabei handelt es sich um KI-basierte Zusammenfassungen sowie Analysen von remote durchgeführten Support-Sessions. Dadurch sollen manuelle Dokumentationen, welche gefundene Lösungen beschreiben, der Vergangenheit angehören. Doch damit nicht genug, die generierten Zusammenfassungen sollen auch mittels KI analysiert werden, um Rückschlüsse auf die Häufigkeit der Probleme oder mögliche Best Practices zuzulassen.
Mei Dent, CPTO bei
Teamviewer: "Mit Session Insights können unsere Kunden informierte Entscheidungen treffen und Prozesse optimieren. Gleichzeitig geben wir Administratoren die Kontrolle, unternehmensweite Richtlinien durchzusetzen und die Benutzer bei jedem Schritt zu informieren." Die durch die KI erstellen Dokumentationen und Analysen können auch genutzt werden, um Übergaben sowie Personalwechsel im Team effizienter zu managen, lässt Teamviewer verlauten.
(dok)