cnt
Teamviewer integriert KI in Fernwartung
Quelle: Teamviewer

Teamviewer integriert KI in Fernwartung

Teamviewer integriert den KI-basierten Service "Session Insights" in die Remote-Wartung. Dieser erstellt Zusammenfassungen und Analysen, welche für die Dokumentation genutzt werden können.
29. Oktober 2024

     

Der Remote-Connectivity-Anbieter Teamviewer ergänzt seine Kerndienstleistung der Fernwartung um den Service "Session Insights", wie das Unternehmen mitteilt. Dabei handelt es sich um KI-basierte Zusammenfassungen sowie Analysen von remote durchgeführten Support-Sessions. Dadurch sollen manuelle Dokumentationen, welche gefundene Lösungen beschreiben, der Vergangenheit angehören. Doch damit nicht genug, die generierten Zusammenfassungen sollen auch mittels KI analysiert werden, um Rückschlüsse auf die Häufigkeit der Probleme oder mögliche Best Practices zuzulassen.


Mei Dent, CPTO bei Teamviewer: "Mit Session Insights können unsere Kunden informierte Entscheidungen treffen und Prozesse optimieren. Gleichzeitig geben wir Administratoren die Kontrolle, unternehmensweite Richtlinien durchzusetzen und die Benutzer bei jedem Schritt zu informieren." Die durch die KI erstellen Dokumentationen und Analysen können auch genutzt werden, um Übergaben sowie Personalwechsel im Team effizienter zu managen, lässt Teamviewer verlauten. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Kundendaten vom Teamviewer-Hack betroffen

8. Juli 2024 - Nach dem Hackerangriff auf Teamviewer Ende Juni bestätigt das Unternehmen nun abschliessend, dass keine Kundendaten abgeflossen sind und auch die Produktumgebung nicht vom Angriff betroffen war.

Teamviewer schon wieder gehackt

28. Juni 2024 - Remote-Control-Spezialist Teamviewer wurde Opfer eines Angriffs, Unbekannte sind in die interne IT-Umgebung eingedrungen. Produktumgebung und Kundendaten seien allerdings nicht betroffen, teilt das Unternehmen mit.

Teamviewer führt Integration für Slack ein

18. November 2022 - Der Remotezugriff durch Teamviewer wird in der Kollaborationsplattform Slack direkt integriert. So wird die Zusammenarbeit auch unter verschiedenen Geräten noch weiter vereinfacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER