Copilot-in-Edge-Funktionen für Firmenkunden kommen zurück
Quelle: Microsoft

Copilot-in-Edge-Funktionen für Firmenkunden kommen zurück

Microsoft hatte einige Copilot-Funktionen im Edge-Browser für Geschäftskunden kurz nach der Einführung deaktiviert. Im November sollen sie wieder verfügbar werden, allerdings mit besseren Steuerungsmöglichkeiten für Admins.
22. Oktober 2024

     

Einige Copilot-Funktionen für Geschäftskunden in Edge, die Microsoft kurz nach der Einführung deaktiviert hatte, kommen bald zurück, wie "Dr. Windows" berichtet. Es geht dabei um die Copilot-in-Edge-Funktionen "Seitenzusammenfassung generieren" und "Schlagen Sie Fragen zu dieser Seite vor". Diese Copilot-Features werden im Edge-Browser über das Copilot-Icon oben rechts aufgerufen.

Während vor allem die erste Funktion für Privatanwender sehr nützlich ist, um eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Website – oder eines PDFs – zu erhalten, haben Geschäftskunden möglicherweise befürchtet, dass auf diese Weise vertrauliche Firmendaten auf Microsoft-Server gelangen könnten. Deshalb hatte der Anbieter die Funktion kurz nach der Lancierung für Business-Kunden deaktiviert.


Die Copilot-Funktionen sollen Anfang November 2024 zurückkehren. Neu ist zudem, dass Administratoren über die Microsoft-Edge-Richtlinien (EdgeEntraCopilotPageContext) bestimmen können, ob der Copilot auf Seiteninhalte zugreifen darf oder nicht. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Vorschau von Autonomous Agents kommt bald in Copilot Studio

21. Oktober 2024 - An der kommenden Ignite-Konferenz will Microsoft eine Public Preview von autonomen KI-Agenten zeigen, die sich mit neuen Funktionen in Copilot Studio erstellen lassen.

Mark Benioff: Copilot ist bloss der neue Karl Klammer

21. Oktober 2024 - Salesforce-CEO Mark Benioff (Bild) hält nicht viel von Microsofts Copilot. Der KI-Dienst funktioniere nicht und bringe keinen wirklichen Nutzen.

Microsoft Copilot soll künftig mit Menschen sprechen können

8. Oktober 2024 - Microsoft testet derzeit neue Funktionen, um Copilot zu einem wirklichen Assistenten der Nutzer zu machen. Zu den ersten Features gehört, dass Copilot sich mit Nutzern unterhält und sieht, was sie auf einer Website angezeigt bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER