Linkedin experimentiert mit Video-Feed
Quelle: Depositphotos

Linkedin experimentiert mit Video-Feed

Linkedin hat zu Testzwecken einen Video-Feed in seine App implementiert. Dieser wird derzeit allerdings nur wenigen Usern angezeigt.
1. April 2024

     

Der Video-Feed ist aus keinem sozialen Netzwerk mehr wegzudenken und sogar Linkedin testet einen solchen Feed derzeit, wie die Firma gegenüber "Techcrunch" bestätigt. Linkedin plant demnach, seine Smartphone-App künftig um einen Reiter "Videos" zu erweitern. Dort laufen, wie von anderen Feeds gewohnt, hochformatige Kurzvideos. Ausserdem sind Kommentare, Likes und Shares möglich.

Das Unternehmen sagt, dass sich Videos zu einem der beliebtesten Formate der Nutzer entwickelt hätten, um von Fachleuten und Experten zu lernen. Die Funktion befindet sich derzeit aber noch in einer frühen Testphase, so dass die meisten Nutzer aktuell noch keinen Zugang zu ihr haben.


Das Posten von Videos ist auf Linkedin aber bereits seit langer Zeit möglich, allerdings sind diese Videos bislang nur auf den einzelnen Profilen abrufbar. Es ist hingegen nicht möglich, sich gezielt durch Videos zu scrollen. Ob und wann der Feed ausgerollt wird oder ob es beim Experiment bleibt, lässt das zu Microsoft gehörende Unternehmen noch offen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Linkedin hat über eine Milliarde Mitglieder

2. November 2023 - Linkedin zählt über eine Milliarde Mitglieder. Für alle Premium-Mitglieder hat das soziale Netzwerk ausserdem ein paar neue KI-Features im Angebot.

Hacker kapern massenweise Linkedin-Konten

17. August 2023 - Security-Experten berichten von einer Angriffswelle auf Linkedin. Die Hacker übernehmen Konten und löschen diese teils komplett, falls die Betroffenen das geforderte Lösegeld nicht zahlen wollen.

Arbeitsplatz bei Linkedin gratis verifizieren

17. April 2023 - Mit einer Entra Verified ID lässt sich der Arbeitgeber im Linkedin-Profil für alle sichtbar verifizieren – sofern die Firma den Dienst nutzt. Das neue Feature ist derzeit im Test und wird demnächst ausgerollt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER