cnt
Google Maps neu mit 3D-Navigation
Quelle: Depositphotos

Google Maps neu mit 3D-Navigation

Auf Google Maps ist die Navigation neu auch mit realistisch visualisierten Gebäuden möglich. Google testet das Feature derzeit. Besonders nützlich: Es funktioniert auch auf Android Auto.
5. Januar 2024

     

Google hat für Google Maps ein neues Feature zum Testen freigeschaltet, welches bei aktiver Navigation zu Fuss oder mit einem Fahrzeug die Gebäude dreidimensional visualisiert, um die Orientierung zu erleichtern. Dies berichtet "9to5Google". Die neue Darstellungsform funktioniert sowohl auf dem Smartphone als auch im Auto, wenn das Smartphone via Android Auto eingebunden ist. Um das neue Design zu aktivieren, muss über das Layer-Feld oben rechts auf der Karte der Layer 3D angeklickt werden. Die 3D-Ansicht ist an und für sich nichts Neues, die Darstellung während der Navigation hingegen schon.


Da Google das Feature derzeit am Testen ist, ist es möglicherweise noch nicht für alle User verfügbar. Auch ist die Abdeckung mit 3D-Gebäuden noch bei weitem nicht flächendeckend. Um herauszufinden, ob dreidimensionale Gebäude angezeigt werden, reicht es, wenn bei aktiviertem Layer genügend weit hereingezoomt wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps speichert Standortverlauf künftig direkt auf Gerät

14. Dezember 2023 - Google Maps speichert auf Wunsch zahlreiche Standortinformationen – bisher zentral auf den eigenen Servern. Künftig sollen die Daten hingegen nur noch auf den Geräten liegen.

Google Maps neu mit immersiver Darstellung und KI-Suchfunktion

27. Oktober 2023 - Google hat ein grosses Update für Maps ausgerollt. Die Neuerungen umfassen immersive Routen, Augmented Reality und eine KI-Suchfunktion.

Immersive View bei Google Maps kommt in die Schweiz

15. Juni 2023 - Zürichs Wahrzeichen sind ab diesem Monat als 3D-Abbild bei Google Maps zu bewundern. Ausserdem sind neu Schnellinfos bei aktiver Navigation auch auf dem Sperrbildschirm sichtbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER