Microsoft beendet Support für Microsoft-365-Erweiterung in Edge und Chrome
Quelle: Microsoft

Microsoft beendet Support für Microsoft-365-Erweiterung in Edge und Chrome

Am 15. Januar 2024 endet die Unterstützung für die Microsoft-365-Erweiterung für Edge und Chrome. Ab diesem Zeitpunkt gibt es dafür unter anderem keine Sicherheits-Updates mehr.
28. November 2023

     

Microsoft stellt den Support für die Microsoft-365-Erweiterung für seinen eigenen Browser Edge sowie auch für Google Chrome schon bald ein. Wie "The Verge" unter Berufung auf eine Support-Seite der Redmonder meldet, wird die Unterstützung für die Erweiterung, die primär als Shortcut für den Web-basierten Zugriff auf Microsoft-365-Apps, Dokumente und Files fungiert, am 15. Januar 2024 enden. Nach diesem Datum wird die Erweiterung keine Sicherheits-Updates noch anderweitige, nicht sicherheitsrelevante Updates, Fehlerbehebungen oder technischen Support mehr erhalten. Zudem wird die Microsoft-365-Browser-Erweiterung aus den Webstores von Edge und Google Chrome entfernt. Wieso sich der Softwaregigant zu diesem Schritt entschieden hat, kommentiert er nicht. Es dürfte aber damit zusammenhängen, dass man Chrome-Nutzer allenfalls zum Wechsel auf Edge bewegen will. Denn in Edge ist Microsoft 365 über eine Seitenleiste erreichbar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Edge will auch auf Mobilgeräten Browser History für Werbung nutzen

21. November 2023 - Microsoft arbeitet offenbar daran, auch die Browser History von Edge auf Mobilgeräten für die Auslieferung von Werbung zu nutzen.

Edge 117 behebt Bugs und erleichtert BYOD

18. September 2023 - Mit der neuen Version 117 von Edge räumt Microsoft verschiedene Sicherheitslücken der Chromium Engine aus und bringt neue Features vor allem für den geschäftlichen Einsatz.

Outlook-Add-on und Share-Funktion für Edge-Browser

24. Juni 2021 - Microsoft testet im Edge-Browser eine neue Share-Funktion, um Inhalte rascher teilen zu können. Ausserdem kann ein neues Outlook-Add-on für den Browser getestet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER